nach über einem halben Jahr taste ich mich langsam wieder an IPS ran. Es scheinen sich einige Dinge geändert zu haben. Ich habe eine Integer-Variable mit einem Aktionsscript. Zu folgendem Scriptteil finde ich die Lösung nicht:
Es müsste eigentlich auch so heißen: SetValue($_IPS[‚VARIABLE‘], $_IPS[‚VALUE‘]);
…du willst ja vermutlich in die „Aktion-Variable“ den Wert eintragen und nicht die Variable in die Variable schreiben?!
dumme frage zwischendurch: habe das testskript laufen lassen; muss wohl noch an vielen Stellen nacharbeiten/aktualisieren aber wieso ist das derzeit schon zwingend notwendig? zumindest bei mir funktioniert ja noch alles mit der alten Syntax (ips v4 beta#83)
Man MUSS nicht, aber man SOLLTE Soweit ich das im Kopf habe, funktionieren bei IPS4 unter Windows noch alle alten Systemvariablen. Bei anderen System nur dann, wenn die Kompatibilität aktiviert ist. Irgendwann wird aber der Tag kommen, an dem die alten Schreibweisen der Systemvariablen nicht mehr funktionieren…und bis dahin sollte man alles umgestellt haben auf die neue Schreibweise