Unbenanntes Objekt (ID: 58272)]*/)

Moin Zusammen,…

mein IPS macht mir gerade ein paar Probleme. Der Rechner ist in letzter Zeit fast immer (wenn IPS und DESIGNER läuft) auf 80-100% Systemauslastung.

Desweiteren werden viele Scripte nicht mehr ausgeführt die ein ZYKLISCHES EVENT haben.

Hab eben mal geschaut und bissel probiert und sie funktionieren einfach nicht mehr. Hab schon das Script neu geschrieben, neue TimerEvents erstellt und es will nicht laufen. Das Script wird getriggert, es wird die neue Einschaltzeit von TEXTPARSER geschrieben, nur meine EIB INSTANZ wird nicht getrigger. Und die Adresse ist richtig!

Hab nix an IPS gemacht oder verstellt!

Woran kann das liegen?

Hier mal mein Script und bitte nicht Lachen…bin halt kein Spezi!!



$sonnenuntergang = GetValueString(20655 /*[.Allgemeines\Wetter\Wetter (TEXT PARSER) 2\Wetter Text Parser (TEST) Sonnenuntergang\Wetter Text Parser (TEST) Sonnenuntergang]*/);
$HeimFort = GetValueBoolean("25351");// Heim oder Fort abfrage

switch ($IPS_SENDER)
{
case "Variable":

 if($IPS_VARIABLE ==20655 /*[.Allgemeines\Wetter\Wetter (TEXT PARSER) 2\Wetter Text Parser (TEST) Sonnenuntergang\Wetter Text Parser (TEST) Sonnenuntergang]*/)

	{
	$hour = substr($sonnenuntergang, 0, 2);
	$minute = substr($sonnenuntergang, 3, 2);
	IPS_SetEventCyclicTimeBounds(58272 /*[.Allgemeines\Beleuchtung/Szenen\Schriftfeldbeleuchtung\Schriftfeld neu\]*/, mktime($hour, $minute, 0), 0);
	}
break;

case "Variable":

 if($IPS_VARIABLE ==25351 /*[.Allgemeines\Heim/Fort\HEIM-FORT]*/)

	{
      if (($HeimFort == true) && (date("H:i") >= "$sonnenuntergang" && date("H") <= 23) or (($HeimFort == true) && (date("H") >= 0 && date("H") < 1)))

		{
  		EIB_Switch(40965 /*[.Allgemeines\Beleuchtung/Szenen\Schriftfeldbeleuchtung]*/ , true);
  		}

  		else

  		{
 		EIB_Switch(40965 /*[.Allgemeines\Beleuchtung/Szenen\Schriftfeldbeleuchtung]*/ , false);
  		}
   }
break;

case "TimerEvent":

 if($IPS_EVENT==17191 /*[.Allgemeines\Beleuchtung/Szenen\Schriftfeldbeleuchtung\Schriftfeld neu\]*/)

	{
	EIB_Switch(40965 /*[.Allgemeines\Beleuchtung/Szenen\Schriftfeldbeleuchtung]*/ , false);
  	}
break;

case "TimerEvent":

 if($IPS_EVENT==57146 /*[.Allgemeines\Beleuchtung/Szenen\Schriftfeldbeleuchtung\Schriftfeld neu\Unbenanntes Objekt (ID: 57146)]*/)

	{
	EIB_Switch(40965 /*[.Allgemeines\Beleuchtung/Szenen\Schriftfeldbeleuchtung]*/ , false);
  	}
break;

case "TimerEvent":

 if($IPS_EVENT ==58272 /*[.Allgemeines\Beleuchtung/Szenen\Schriftfeldbeleuchtung\Schriftfeld neu\Unbenanntes Objekt (ID: 58272)]*/)

	{
	EIB_Switch(40965 /*[.Allgemeines\Beleuchtung/Szenen\Schriftfeldbeleuchtung]*/ , true);
  	}
break;


$HeimFort = GetValueBoolean("25351");// Heim oder Fort abfrage 

sollte so sein:


$HeimFort = GetValueBoolean(25351);// Heim oder Fort abfrage