Unauffällige IP-Kamera

Hallo allerseits,
über IP-Kameras gibt es hier schon unzählige Threads und das ist auch alles ganz toll nur macht bei denen hier vorgestellte Geräten meine Mutti (Hausheer) nicht mit. :wink: Außerdem gebe ich zu möchte ich auch nicht das Besucher bei uns der Anschein geweckt wird das sie gerade Fort-Knox betreten habe.
Kurz um ich suche eine IP-Kamera die ich flach an die Wand anbringen kann. Am besten so etwas wie eine Türsprechanlage mit Kamera nur ohne Mirkofon und Bildschirm
Video-Türsprechanlage 1-Fam VD71Z im Conrad Online Shop

sondern nur die Kamera die ich per LAN/ WAN in mein Heimnetz anbieten kann und über den Browser draufzugreifen (Webfront-Integration;) )

Für eure Tips bin ich sehr dankbar.

Hallo.

Natürlich sieht die auch wie eine Kamera aus aber sie ist klein und ansehnlich: Axis 1011 bzw. 1011W.

So richtig klein wirst Du das nur hinbekommen wenn Du ein Kamera-Modul verwendest und das über einen Videoserver ins Netz holst.

Grüsse.

Hi,

es ist jetzt nicht ganz eine Antwort auf deine Frage, aber eventuell eine Hilfe zur Entscheidung:

Allnet hat jetzt IP-Kameras von Grandstream die eigentlich IP-Telefone bauen mit eingebautem SIP-Client.

Wozu das ganze?

Laut telefonischer Aussage von ALLNET ist es möglich das Bewegungserkennung der Kamera diese ein Telefon über den eingebauten SIP-Client anruft.

Was man mir nicht sagen konnte ist ob die potentialfreien Ein und Ausgäne der Kamera auch zum schalten des SIP-Clients nutzten kann. Sprich einfach einen Eingang der Kamera parall zum Klingeltaster der bestehenden Klingel angeschlossen und dann ruft der SIP-Client eine Telefonummer an.

Wenn du ein FritzBox hast kannst du es dann auch so regeln das es keine externe Nummer sein muß sondern alle internen DECT-Telefone klingeln.
Und du mit dem Besucher an der Tür sprechen könntest.

Wie gesagt leider habe ich noch nicht die Zeit gehabt mir eine solche Kamera zu besorgen um diese Funktionalität zu prüfen, wäre aber sicherlich interessant.

Gruß.

Ok. Danke. Das liest sich interessant. Ich habe mich mal auf allnet.de umgschaut. Leider auch wie die Axis finde ich die persönlich vom Design nicht so der Fetzer. Nach langem Diskussionen mit dem 2. Haussherr (Vater) haben wir kurzerhand entschieden das ich nun doch eine Kamera an die Hauswand kommt und die Mutti vor vollendete Tatsachen gestellt wird :D. Mal schauen ob das git wird.

Edit: Hier ist er: http://www.ip-symcon.de/forum/f27/ip-kamera-instart-in2905-12881/

Hi GrosserMantu,

welche Kamera ist es den nun geworden?

Gruß System-Fan.

Diese hier: INSTAR IN-2901

Hier gibt es irgendwo auch einen Thread darüber. Bin gerade am umbauen und habe es leider noch nicht geschafft das gute Stück in IPS zu integrieren. Aber ich werde noch ausführlich in einer Vorstellung meines Gesamtprojektes darüber berichten. :cool: