Umzug Windows nach Raspbian

Guten Abend,

ich möchte einen Umzug meiner bestehenden Installation von Windows (7) nach Raspbian durchführen.
Bevor ich die Umschaltung mache, habe ich noch zwei Fragen:

[ol]
[li]Ich habe in meinen Scripten teils andere Scripte mit require und einer absoluten Pfadangabe eingebunden
[/li] z.B. require(„C:\IP-Symcon\scripts\GetWeekplanState_V6.PHP“);

Ich gehe davon aus, dass ich solche Pfadangaben vor dem ersten starten des Dienstes anpassen muss? Im Falle des Beispiels also auf require("/var/lib/symcon/scripts/GetWeekplanState_V6.PHP");

[li]Ich habe Rapsbian momentan auf einem Raspberry 1 installiert (weil ich diesen hier noch liegen hatte).
[/li]Wie verhält es sich hier mit der Performance? Kann es laufen (abhängig von meinen Scripten) oder sollte ich direkt auf ein neueres Modell zurückgreifen?

[li]Habe ich evtl. sonst etwas wichtiges vergessen, dass mir Probleme machen könte (KNX-Interface/Anbindung etc.)?
[/li][/ol]

Vielen Dank.

Schöne Grüße

  1. Schau dir mal IPS_GetKernelDir — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware an und DIRECTORY_SEPARATOR (PHP: Predefined Constants - Manual)

  2. Probier es aus. Laufen tut es auf jeden Fall.

paresy

Hallo paresy,

danke für die Hinweise.
Ich habe nun in allen meinen Scripten Pfadangaben „universell“ gemacht.

Mir sind nun im scipte-Ordner noch die Files mit den führenden Unterstrichen aufgefallen - insbesondere die __Autonclude.php

Müssen hier Zeilen wie if(file_exists(IPS_GetKernelDirEx() . „/scripts/__compatibility.inc.php“)) auch mit DIRECTORY_SEPARATOR in if(file_exists(IPS_GetKernelDirEx() . DIRECTORY_SEPARATOR . „scripts“ . DIRECOTRY_SEPARATOR . „__compatibility.inc.php“)) gewandelt werden?

Vielen Dank.

Zu 2., es wird laufen, aber da würde ich auf Pi2 oder größer wechseln.
4 Kerne haben doch etwas mehr Dampf als 1 Kern.

Hat soweit alles ohne probleme geklappt. Mein IPS läuft nun seit knapp einer Woche auf dem RPi 1 zufriedenstellend.
Ich werde die Auslastung überwachen und ggf. auf ein größeres Modell wechseln.

Danke für die Unterstützung :wink: