Umzug von Thin Client auf .... ?

habs!!!

hier

huch, das ist ja cool! das probier ich ganz sicher mal aus, danke dir;)

Sowas war beim Toshiba meiner Freundin auch drauf. Habt ihr schon mal probiert ein Bild davor zu halten?

Also mir ist momentan ein Passwort trotzdem noch lieber… :wink:

Nicolai

hab ich gestern meinen Arsch vorgehalten. Ging auch.

PS: sorry, es ging mit mir durch … :wink:

aber bitte davon keine Bilder !
:eek::D:eek:

vielleicht gehts jetzt mit mir durch: lag das an deinem A**** oder an deinem Gesicht?:smiley:

die beiden könnten Geschwister sein…

hab jetzt Windows Home Server 2011 bestellt, das kostet ja wahnsinnige 49,- Euro…

Denke das ich mit dem Aufbau und der Stabilität eines Serverbetriebssystems als IPS Basis besser klar komme, habe mich auf jeden Fall mit WHS V1 besser gefühlt als mit Win7…

Im WHS Forum wurde mir gesagt die Treiber von Win7 64bit mit WHS 2011 kompatibel sind, daher gehe ich auch nicht von Problemen mit dem Touchscreen aus.

Ich bin gespannt !

So, WHS 2011 rennt wunderbar auf dem DELL, inkl. Touchfunktion.

IPS ist jetzt voll migriert, meine über den WHS V1 eingerichtete xxxx.homeserver.com Adresse konnte ich wieder übernehmen.

Firewalls sind alle eingerichtet so dass das System wieder rennt.

Jetzt „fühlt“ es sich auch wieder gut an, ich bin nach wie vor der Meinung das ein Serverbetriebsystem - und sei es die WHS Variante - die Beste Basis für IPS ist.

War vorhin beim Tischler, der Kasten für die Wandintegration ist in Arbeit.

So… hab mir auch mal Windows Homeserver 2011 bestellt!! Gab schon einen derben Preissturz!! Kostet nur noch 39€ !! :smiley: Bin gespannt…

Grüße,

Peter

So, mein (jetzt heiler) Dell 19" Touchscreen Server sitzt jetzt in seinem Gehäuse.

Ich habe mir eine recht universelle Holzbox in meine Wand gebaut, die von vorne mit einem Glasrahmen geschlossen wird. Der Touch wird hineingestellt, von vorne von dem Glasrahmen gehalten und von hinten „gegendrückt“.
Diese Lösung hat den Vorteil das ich theortetisch auch jeden anderen 19" Touchscreen einsetzen kann, Höhe etc. kann mit Unterlegkeilen oder ähnlichem ausgeglichen werden. Final wird das Ding bombenfest sitzen, Glasrahmen sollte heute kommen.

Kleines Problem : Der Lüfter ist schon hörbar und ein bißchen mehr luft könnte da auch rein.

Hatte überlegt das Holzkastenvolumen soweit zu schließen, also z.B. auch nach vorne mit Dichtband abzukleben und oben links und unten rechts mit der Lochkreissäge eine Öffnung zu setzen.
Unten dann einen langsam drehenden PC Lüfter aufschrauben der reinbläst, oben einen der rausbläst. Kamineffekt quasi… was haltet ihr davon ?

So sieht das ganz jetzt schonmal aus…