Umzug von RasPi auf SymBox ohne Subskription?

Habe mir kürzlich bei der Adventsaktion eine SymBox gekauft und möchte diese nun einrichten. Dazu habe ich vom alten System (RasPi) ein Backup erstellt und das Backup in die neue SymBox eingespielt. Das hat auch soweit funktioniert. Auf dem bisherigen System (Symcon 5.5) habe ich schon seit 2021 keine Subskription mehr.

Beim Einrichten der neuen SymBox stockt es nun mit dieser Meldung:

Die Lizenz konnte nicht geändert werden

Die Subskription für diese Lizenz ist am 06/05/21 abgelaufen und kann mit dieser IP-Symcon Version vom 11/29/22 nicht verwendet werden! (Code: -32603)

Bei Kauf einer neuen SymBox sollen 12 Monate Subskription dabei sein. Habe ich etwas falsch verstanden oder was muss ich tun?

Hi,

bei der SymBox (ohne Lizenz) ist weder Lizenz noch Subskription dabei. Hattest du die SymBox mit einer neuen Lizenz gekauft?

paresy

Hi paresy,

Danke für die Aufklärung. Die SymBox habe ich ohne Lizenz gekauft. Werde dann gleich eine Subskription kaufen.

Wünsche schöne und entspannte Weihnachten.

1 „Gefällt mir“

Perfekt,

viel Spaß und Erfolg mit der SymBox! Und dafür für die Unterstützung mit deinem Subskriptionskauf :slight_smile:

paresy