nachdem mein Raspi defekt ist habe ich mir nun einen Mini-PC (Chuwi Larkbox) angeschafft.
Das einzige was ich an Backups habe ist die SD-Karte und die Sicherung aus dem Dropbox Modul.
Symcon ist bereits auf dem neuen Rechner installiert, Lizenz erfolgreich eingetragen, IPS ist über die neue IP-Adresse erreichbar. So far - so good…
Man soll ja Symcon per Rechtsklick auf das Tray Symbol stoppen und dann die Dateien austauschen.
Allerdings erscheint das ‚Dienst beenden‘ bei mir gar nicht. Was muss ich tun?
@Nall-chan hat es mir ja gezeigt, ich habe es nur nicht - äh - richtig interpretiert…
Bei @volkerm s Hinweis hat’s dann geklingelt.
Okay, Dienst beendet, alle Dateien aus der Dropbox-Sicherung in den Symcon Ordner geworfen, 'ips_tray.exe` gestartet, und - immer noch ein Jungfräuliches IPS.
Äh, deine Zusammenfassung liest sich so, als wenn du nicht den Dienst, sondern das tray selbst beendet hast.
Das tray bleibt auch beim gestoppten Dienst in der Taskleiste erhalten, somit muss man das nicht neu starten.
Michael
Also so ganz rund läuft es doch noch nicht. Ich habe den Mini-PC jetzt im Keller an seinem Bestimmungsort hängen, direkt am Switch.
Sowohl Konsole als auch ProKonsole laufen vor Ort. Auch die Handy-App funktioniert, das verbinden dauert aber jedesmal zwei, drei Gedenksekunden. Verbindung zu LCN per PCHK steht auch, alles lässt sich schalten, dimmen, verfahren, …
Paar Kleinigkeiten (z.B. die (ESPeasy) Garagentore verfahren zwar, ändern aber ihren Status nicht) muss ich mir noch mal genauer anschauen.
Aber von meinem Büro-PC aus ist die Konsole nicht über die IP vom Mini-PC (und :3777) erreichbar. Visu somit auch nicht.