Umzug IPS auf Windows -> IPS auf Raspberry

Hallo Community,
auch auf die Gefahr hin das mich einige belächeln muss ich mein Anliegen mal loswerden.

Ich habe IPS 4 auf einem Raspberry erfolgreich installiert (trotz meiner geringen Kentnisse der Raspberryplattform).

Aber wie nun weiter?
In der Wiki steht Backup der alten Datenverzeichnisse machen und Zipfile auf den Raspi kopieren.
Und da waren sie wieder meine Probleme!
Wie kann ich das tun ?
Kann mir jemand in Stichpunkten sagen wie ich weiter verfahrenmuss (für Dummies)

Vielen Dank im voraus
ColdIce

Hallo ColdIce.

Ich nutze immer WinSCP um meine IPS 4.0 WIN Dateien nach Rpi IPS 4.0 (Testsystem) zu übertragen.
Ist eine Art Dateimanager.

Datei Pfade für im Pi
/var/log/symcon/ - Log Files (falls Du sie kopieren möchtest…)
/var/lib/symcon/ - Variable Data (Setting.json, Skripte Ordner, Medien Ordner, etc…)

Gruß
lueralba

Ich habe ebenfalls ein Backup wie in der Anleitung in der Doku erstellt (Windows) und auf dem Raspi eingespielt. Soweit scheint alles da zu sein, bis auf die Module. Müssen diese manuell nachinstalliert werden?

VG
Dirk

Ja. Die Module sind nicht im Backup, wenn du nicht zufällig den „modules“ mitkopiert hast.

paresy