Umzug CCU1 auf Raspberrymatic

Hallo,
ich steuere alle Homematickomponenten über eine CCU1. U.A. habe ich auch ein RS485 Modul (I/O 12 Eingänge, 14 Ausgänge) daran angeschlossen. Nun möchte ich den Job der CCU gerne auf einen Raspberry übertragen.
Gibt es ev eine alternative zum RS485 Lan Interface, um dieses Modul weiter über IP-Symcon anzusteuern?
Gruß Ralph

was ist denn das Problem an dem RS485-Lan-Interface? Das sollte doch eigentlich mit der RaspiMatic zusammenarbeiten.
Ist doch mit 80 Euro auch nicht unverschämt teuer.

Meine Frage geht in die Richtung, ob es auch möglichkeiten gibt, das ein RS485 modul direkt am Raspberry betrieben werden kann. Neben den Kosten möchte ich die technischen Komponenten reduzieren und nich noch zusätzliche installieren.
Gruß Ralph

Na die Suche danach dürfte keinen überfordern. Z.B. für 10€ bei Reichelt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk