Umzug auf Symbox Pro mit KNX

Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe, nachdem ich von einem Raspberry Pi (IP-S 5.3) mit einem LAN Gateway auf die Symbox Pro mit KNX (IP-S 6.3) umgezogen bin. Der Umzug selbst war absolut problemlos. Allerdings stehe ich jetzt vor dem Problem, alle Instanzen auf das neue Gateway der Symbox umstellen zu müssen. Die in einem früheren Beitrag empfohlene Methode, alle Instanzen unterhalb des alten Gateways im physikalischen Objektbaums zu markieren und auf das neue Gateway zu ziehen, funktioniert bei mir nicht, da ich die Instanzen nicht „ziehen“ kann. Mache ich da etwas falsch oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Instanzen umzustellen, ohne jede einzelne anfassen zu müssen?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
Grüße
Frank

Stell doch den Modus von der alten Gateway Instanz einfach um.
Michael

Es kann so einfach sein!
Vielen Dank!
Frank