Umzug auf Home Server - was muss ich beachten?

Hallo!

Zur Zeit nutze ich einen Mini-PC für IPS und außerdem noch 2 Synology Nas. Um den Gerätepark etwas zu reduzieren, hane ich mir nun einen HP N40L angeschafft, auf dem ich Windows Home Server 2011 installieren werde. Dieser soll den Mini-PC und die beiden Nas ersetzen.

Meine Frage nun:

Was muss ich beim Umzug mit IPS beachten? Kann ich. Einfach intallieren und dann den Ordner vom Mini-PC auf den Server kopieren? Oder ist es komplizierter? Wenn nicht, sind dann alle alten Daten noch vorhanden?
Oder gibt es ein spezielles Programm für Home Server?

Würde mich über Hinweise freuen.

Kann ich. Einfach intallieren und dann den Ordner vom Mini-PC auf den Server kopieren

Das wäre der einfachst Weg. Sieh nur, dass IPS auf dem Stand vom kopieren ist.

Wenn du Altlasten loswerden willst, kopierts Du dir dann nur die relevanten Ordner/Dateien rüber.

Scripts, Datenbank, User, EXT und was Du noch so brauchst.

Hi,

Kann ich nicht einfach den bestehenden Ordner rüber kopieren und IPS starten?
Oder muss ich es zwingend neu installieren?

Das kannst Du machen wie Du willst. Auf jedenfall, musst Du den Dienst installieren.

Ich habe am WE auch meinen Server neu gemacht (klar, was soll man bei dem Wetter auch sonst machen…), die Umzugsanleitung hier (Verschieben: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware) hat sich dabei bewährt. Mit den anderen Komponenten (HM LAN Adapter) hatte ich etwas zu kämpfen. Plugwise habe ich immer noch nicht zum laufen bekommen…

Ansonsten, IPS Umzug: problemlos

Danke! Werde dann die Woche den Dienst installieren und den Ordner herüberkopieren.

So, hatte heute doch zeit, meinen Server schon mal zu installieren. Lief so weit ganz gut, nur IPS kann ich nicht installieren. Wenn ich die Lizenzdatei auswähle, sagt er mir, dass diese nicht gültig ist. Was kann ich machen?

Lizenzthemen immer via Kontakt: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware