Umstiegshilfe auf V2

hallo,

seit Stunden versuche ich meine V2 erst einmal mit meinen alten sachen zum Laufen zu bringen . Leider scheitere ich an ff. Dingen:


$TemperaturString =   GetValueString('Temperatur_string');
echo $TemperaturString;

Wobei ‚Temperatur_string‘ meine Variable ist, in die die Registervariable geschrieben werden soll. Aber das passiert nicht, bzw. 0 oder leer.

Was mache ich falsch, bzw. was fehlt? Die Doku ist herzlich!!
Ich kann meinen String sehen, wenn ich im Objektbaum die Registervariable debugge.
Eine unter der Registervariablen eingefügte Variable mit dem Namen ‚Temperatur_string‘ ist und bleibt leer.
Wenn ich dem ‚Temperatur_string‘ einen Wert zuweise, arbeitet mein Script ok.
Wie also kommt der wert der Registervariablen in die Variable ‚Temperatur_string‘ ?

Grüße

Wolfi

Hallo Wolfi,

[quote=wolfi56;53745]hallo,


$TemperaturString =   GetValueString('Temperatur_string');
echo $TemperaturString;

das muss aber eher so aussehen:


$TemperaturString =   GetValueString(64238 );
echo $TemperaturString;

Du musst die IDs verwenden, nicht Deine Namen.

HI Wolfi,

ich denke mal du empfängst über eine Schnittstelle einen Wert der in einem Register Variable Modul landet. Diesen möchtest Du per Script weiterverarbeiten?
Wenn dies richtig ist , mache in der Register Variable den Punkt bei „Benutze Script“ und gib dort das Script an. In dieses Script schreibe:

$TemperaturString = $IPS_VALUE;
echo $TemperaturString;

Gruß

Besten dank,

Attain’s Lösung funktioniert.

Grüße

Wolfi