Umstieg XP auf Windows 7

Hallo,
bei mir steht ein Umzug von XP auf Windows 7 an, dazu hätte ich noch ein paar fragen.
Hauptkomponenten FHZ 1300 und 1-Wire.
Welches Win 7 ist besser geeignet 32 oder 64 Bit?
Kann ich meine alte IPS Installation einfach so unter Win 7 einspielen, unter xp liegt IPS unter Programme , bei Win 7 heisst es ja immer Programm Files.
Schöne Grüße Thomas

Habe schon mal im Forum gelesen das es bzgl. Rechte Probleme mit dem Programmordner geben kann.

Es wird immer empfohlen in das Root-Verzeichnis zu installieren.

Mit 64bit sollte es keine Probleme geben. Meines läuft unter Windows Server 2008 und dies ist ja bekanntlich auch 64bitig.

Was alles bei mir läuft siehst Du in meiner Signatur.

Servus

hab bei mir vor kurzem auf WIN7 32bit umgestellt.
IPS liegt (historisch bedingt) unter Root.

Umstellung als solches war überhaupt kein Problem.
Einfach IPS Neuinstallation ins gleiche Verzeichnis als vorher, dann das alte Verzeichnis drüberkopiert.

Lief alles auf Anhieb.

Aaaaber: Seit der Uminstallation hab ich immer mal wieder Probleme mit der FHZ13xx.
Alle paar Tage verweigert sie zu senden. Empfang geht aber einwandfrei.
Hab aber leider zum gleichen Zeitpunkt auch noch einige andere Sachen geändert (neue Hardware, IPS Update auf beta 2.5, paar Scripte neu) sodaß ich die Ursache noch nicht eindeutig identifizieren konnte.

gruß
bb

Ich arbeite zwar noch unter XP (bisher auch sehr zufrieden) aber ich meine hier Forum öfters Probleme mit Steffi (TTS) unter Win 7 gelesen zu haben.
Nur falls Du das verwendest.

Gruß
Thorsten

Hallo,

würde es funktionieren IPS von \programme\ auf root zu verschieben oder gibt es dann zu viele Probleme?

Schöne Grüße
Thomas

Bei mir läuft IPS seit einem Jahr ohne Probleme auf Windows 7 64-Bit.

Habe sowohl 1-Wire als auch eine FHZ1300 seitdem ohne Ausfälle im Einsatz.

Gruß,
Christoph

Wegen 64 Bit musstest du die Treiber deiner Komponenten prüfen.

Ich konnte mit IPS einwandfrei den anderen Weg gehen - von Win7 32 Bit nach XP (in virtuelle Maschine), hatte IPS aber immer im Root.

c:\Programme\IPS verweist im deutschen Win7 auf c:\Program Files\IPS - das sollte also kein Problem sein. Vollzugriff würde ich dem IPS-Ordner aber trotzdem geben…

Sobald Leerzeichen im Ordnernamen sind (wie bei Win7 EN oder Win7 x64) hat IP-Symcon damit ein Problem. Installiert also am besten nach C:

Der Bug wird mit der 2.5 gefixt sein.

paresy

Evtl. sind die Pfade in der php.ini anzupassen falls dies nicht durch IPS autoatisch geschieht.

Ansonsten wenn Du keine absoluten Pfade in irgendwelchen Skripten hast, insbesondere Skripte im Userverzeichnis, sollte es keine Probleme geben die nicht gelöst werden können.

Schon mal in Erwägung gezogen gleich auf Win 8 zugehen? Habe es seit dem Wochenende installiert und bin sehr angetan. Endlich kann ich meinen Touchbildschirm vernünftig benutzen. Komme mir mittlerweile ein wenig wie in dem Film Minority Report vor, wenn ich davor im Flur mit Gesten alles bediene.:smiley:

Gab es das 2011 schon? :rolleyes: :smiley: