Umstieg auf V4

@paresy
Wenn ich jetzt auf die V4 Beta umstelle was geht denn noch nicht?
Ich will nicht das gesamte Forum durchlesen.

Hi Dirk!

Du musst nicht das ganze Forum durchlesen :slight_smile: Nur die, nicht umsonst, oben angepinnten Threads :wink:

IP-Symcon 4.0 Beta (Unbedingt vor der Installation lesen!)
Installationsanleitung (Windows)
Installationsanleitung (Linux, Ubuntu 14.04)
Migration zu IP-Symcon 4.0 auf Linux, RasberryPi, OSX

Oder einen der Threads „wie steige ich auf IPS 4 um“ :slight_smile:

Grüße,
Chris

Ich meine, wo steht denn was nicht geht in der neusten Beta Version. Ich habe eine recht große Installation und da sollte ich vorher wissen wo es Probleme gibt.

Na genau da.
Erster Link… erster Post…
Geändert von paresy (Gestern um 21:58 Uhr) aktueller geht es kaum.

Aber ob es bei dir rund läuft, kann dir keine vorhersagen.

Außerdem sind noch die Besonderheiten bei den jeweiligen System (Win/OSX/Ubuntu/RPi) zu beachten.
Besondere PHP-Erweiterungen (z.B.MySQL)gehen z.B. nur unter Windows.
Das steht aber auch in den jeweiligen angepinnten Themen.

Michael

Lesen was in meinem verlinkten Post steht und wenn du total auf Nummer sicher gehen willst, wie ich es auch machen werden - eine Kopie erzeugen, die Kopie auf IPS 4 updaten, prüfen ob alles ok ist, was nicht ok ist fixen, wenn alles ok, dann vorbereiten und richtig umziehen/updaten :slight_smile:

Da jeder was anderes hat, kann man nicht zu 100% sagen das alles klappen wird. Aber die „Basics“ stehen im Post von paresy und den Rest muss man ausprobieren, wie von mir schon beschrieben, oder irgendwie in der Art :slight_smile:

Grüße,
Chris