Umstellung vom "Blauen" USB-Adapter auf LAN-1-Wire-Gateway von Eservice-online

Findet auf dem SerialPort im Debug denn überhaupt noch Kommunikation statt?

paresy

Hallo Paresy,

um 3:49 Uhr war es mal wieder so weit: Keine 1-Wire-Daten mehr…:mad:

Tagelang lief es ohne Probleme. Auch ein Neustart (IPS und WHS-Rechner) brachte keine Änderung.

Auf der Seriellen Schnittstelle passiert etwas (siehe Anhang).

Wäre schön wenn es dafür eine Erklärungen geben würde.:slight_smile:

Joachim

dump.txt (5.41 KB)

Also, bei mir läuft der eService Online 1-Wire Ethernet Koppler stabil mit einem Client Socket auf der V4.0
Einfach IP x.x.x.x und Port 5000 eingetragen. Im Splitter dann 1-Wire LAN-Gateway.

Das wars und rennt.

Die ganzen VCP, Elitma Treiber usw habe ich eliminiert.

…auf dem Raspberry Pi war das bei mir auch so!

Joachim

ich bin auf Windows!

Also bei mir läuft seit ca.1,5 Monaten eine Kombination aus raspi + eservice 1 wire hub (Stromversorgung) + blauen 1 wire stick und Abfrage per owfs Filtersystem. Ohne einen Ausfall.

Die Abfrage habe ich damals so gestaltet, da ich einen eservice luftgütesensor habe. Die Werte die ich benötigte habe ich per owfs schneller/ einfacher erhalten…

Da es jetzt aber so zuverlässig Läuft behalte ich das erstmal so bei. :slight_smile:

Hallo Leute,

auf meinem Test-IPS auf einem Raspberry Pi hatte ich beide Variante mal am Laufen, sowohl mit dem blauen Adapter als auch mit dem 1-Wire-eservice-online-Ethernet-Buskoppler - beides lief ohne Probleme.

Auf dem Windows-IPS hatte ich es zunächst mit der gleichen Einstellung über 1-Wire-Client-Socket probiert. Paresy meinte das wäre wohl eher Zufall, deswegen habe ich jetzt mit der „klassischen Variante“ installiert.

Nun habe ich den Adapter noch einmal die Netzspannung genommen und er begann auch sofort wiederzu arbeiten. Jetzt habe ich quasi im laufenden Betrieb doch wieder mal auf die Client-Socket-Variante umgeschaltet - mal sehen wie es läuft…:cool:

Joachim