Umstellung V2.60 -> V3.1, lohnt sich das (für mich)?

Hallo zusammen,
die Version 3.1 ist nun schon raus. Ich setze noch 2.60 ein.
„Lohnt“ sich der Umstieg auf V3.1?

Aktuell läuft der Designer bei uns, wird aber hauptsächlich nur für die Rollladensteuerung genutzt. Ich würde allerdings gern mal auf’s WebFront umstellen. Habe auch schon einiges getestet. Allerdings fehlen mir hier noch ein paar Sachen bzw. mit den IPS-Bordmitteln ist das Design noch zu starr und unflexibel (finde ich) - aber vielleicht wird an der Webfront-Ecke noch erweitert - jetzt wo das IPS-Team gewachsen ist…?! :smiley:

Was spricht für einen Umstieg?
Ist es der Wechsel von Dojo nach JSON?

Setze nur 1-Wire, FS20 und HM ein. Daher sind Erweiterungen an den vielen Module zwar schön, aber für MICH nicht so interessant.

Dank Euch für’s Feedback.

Moin,
ich Denke mal hier gibt es keine Antwort, weil es nicht wirklich ´ne Antwort auf Deine Frage gibt. Die kannst Du dir nur selbst beantworten :wink: Wenn es Technisch nicht notwendig ist. Spricht zunächst mal nichts für einen Umstieg. Webfront ist mehr schlecht als recht (zu starr), wenngleich einfach zu Konfigurieren. Der Rest ist Geschmacksache. Und … ob´s Dir gefallen wird oder nicht kann Dir eben keiner beantworten… Denke ich…
LG
//Sven

Hi Sven,
Danke für die Antwort - habe ich schon fast mit gerechnet :smiley:

Hoffe, das am Webfront seitens IPS-Team noch etwas entwickelt wird.

Seid man seinen eigen Skin basteln kann, gibt es doch genau diese Freiheit, das selbst in die Hand zu nehmen.
Beispiele gibt es ja genug.
Ich wüßte jedenfalls nichts, was gegen ein Upgrade spricht. Irgendwann stehst Du halt alleine ohne Hilfe da.

Skins im neuen WebFront / Skin-Manager
GIT installieren
Ein Skinbeispiel

Schon gut - werde mal updaten, um den Anschluss nicht zu verlieren :wink:
Werde mir die Neuerungen mal genauer ansehen.

Danke.

Hi Boui,
gibt es denn irgendwo eine Übersicht der downloadbaren Skins?
Also praktisch nicht „Ein Skinbeispiel“ sondern „Die Skinbeispiele“ ;-)))))

DANKE

Herbertf

Hoffe, das am Webfront seitens IPS-Team noch etwas entwickelt wird.

Ich würde mal davon ausgehen dass das Thema weiter entwickelt werden wird: Klick

Jau, deshalb hatte ich das ja im ersten Fred geschrieben, war ja meine Hoffnung :slight_smile: Ein paar Features aus den Funktionswünschen wären ja nicht schlecht.