Umlaute in der Konsole

Fehler bei den Umlauten, aktuelle Testing Version 4.1

Umlaute.JPG

Ja, der Fehler war schon mal gefixt ;-)))

Im nächsten Update dann auch wieder korrekt :slight_smile:

paresy

Weil wir gerade dabei sind. Was mich schon länger ein wenig nervt. Die Konsole findet manchmal ( nach Konf-Änderungen o.ä.) den IPS Server nicht. Auf keinem der 3 Reiter wird er angezeigt, obwohl er in der Konsole angelegt ist. Gehe ich in die Einstellungen und setze den IPS Server von lokale Server auf Benutzerdefiniert, dann bekomme ich ihn direkt angezeigt.

Gibt es dafür ne Erklärung?

Gesendet von iPhone 7 mit Tapatalk

Hatte ich auch mal nach dem Einbinden von Pi-Hole. Nach einem Löschen des DNS-Caches auf der Windows-Maschine ging es wieder. Schon mal probiert?

Gruß
dfhome

Das teste ich dann mal.

Danke

Gesendet von iPhone 7 mit Tapatalk