Umfrage zu Paresy´s Vorschlag

Ihr könnt euch gerne die aktuelle BETA runterladen, die das Problem behebt.

Es wäre auch generell die Frage, ob interesse an öffentlichen BETA Versionen besteht…

ich denke das ist schon eine gute idee ! Man könnte sich als Beta Tester anmelden und dann vorab Beta-Versionen testen. Man kann ja regelmässig eine funktionstüchtige Version abspeichern/archivieren, somit bestünde da kein Risiko.

Ich würde mich schon mal freiwillig melden.

also ich wäre auch dafür…

man muss aber an einer Stelle aufpassen. Wenn jeder als Beta-Tester arbeitet und alle seine „Problemchen“ an paresy meldet, dann wird der sicher mit vielen Anfragen und Problemen sehr zugeschüttet.
Beta-Tester sollten auch eine gewisse Erfahrung mit IPS haben um Probleme und Vorgänge sinnvoll beschreiben können.
Absolute Anfänger sollten nicht die Beta-Tests machen - ich denke man tut sich keinen Gefallen einen „ganze neue“ Soft mit vielen unbekannten zu installieren - es sollte halt gewährleistet sein, dass man nicht plötzlich Probleme an paresy heranträgt, die eigentlich nicht von der Beta-Version sind, sondern, wie es halt sehr oft vorkommt (bei jedem sicher schon so gewesen), dass das Problem vor dem PC sitzt.

Die Frage mit den Beta-Tests ist ja schon mal vo einiger Zeit zu Sprache gekommen, als es öfter vorkam, dass nach einem Update bei vielen Usern Probleme aufgetaucht sind. Beta-Testen ist gerade bei dieser schnell-wachsenden Software wichtig - und wie die Vergangenheit schon oft gezeigt hat können „die Macher“ auch nicht alle Probleme simulieren, sondern müssen auch Probleme aufdecken, die nur bei den Systemen der User auftreten.

Mein Statement: Beta-Tests: JA,…aber nur Leute die wirklich wissen was sie tun.

vor allem, man kann alle Beriche abdecken. Es gibt welche, die sich auf FHT´s spezialisiert haben ,andere wiederum mit Marmitek Komponenten, FS20, usw.

Richtig ist, das die Programmierer nicht jedes kleine Problemchen erkennen können, deshalb gibt es ja die User ! :rolleyes:

Es wäre schon interessant, eine Forum Ecke zu haben , wo jeder seine Beobachtungen posten könnte, ich meine nicht jetzt direkt die „Bug“ Ecke.

Ich kann mich der Meinung nur anschließen, da die Systemkonfigurationen der User doch sehr unterschiedlich sind, können so Fehler viel schneller gefunden werden.

Super Idee… :cool:

Hallo @all

ich finde es sogar wichtig, dass mehrere Leute die Software testen. Als Programmer hat man leider nicht die Zeit und die Möglichkeit alle Eventualitäten auszuprobieren. Das fängt schon bei Benutzungsproblemen an. Ich kenne das aus meinen eigenen Projekten.

Es sollte sich aber jeder im Klaren darüber sein, das ist auf eigene Gefahr.

Viele Grüße

Mario

Es darf aber nicht dazu führen, dass man vor lauter Mini-Fehlerei nicht mehr zum entwickeln kommt…

Toni