Umfrage - Startzeit Dashboardprojekt

Mich würde mal die Startzeit Eures Dashbaordprojektes interessieren.
D.h. die Ladezeit für den ersten Start des Dashboardformfiles.

Hallo,

auf dem IPS Server dauert es weniger als 1 Minute.

Über WLAN auf dem Notbook ca. 2-3 Minuten.

Jürgen

Hi Thomas

Bei mir sind es lokal auf dem Server ca. 1,5 min.

Auf den diversen unterschiedlichen externen Devices ca. 3-6 min je nach Gerät. Muss da zu sagen das mein Dashboard Projekt aber auch ca. 50 Seiten beinhaltet.

Meiner Auffassung nach dauert alles zu lange. Ich verstehe eh nicht warum noch einmal alles übertragen werden muss. Es muss ja die Möglichkeit geben vorher kurz zu checken ob sich eventuell Datein verändert haben und dann nur die hochladen.

Mein bin File ist 4,4 MB groß und benötigt auf dem Server immer so 2,30 - 3 min Ladezeit.

Hallo Ferengi

Hier mal meine Ergebnisse:

Lokal auf dem Server:

  • [li]Dashboard „frisch“:
    [/li]45s
    [li]Dashboard 2. Mal Laden:
    [/li]3s
    [li]Dashboard mit vorherigem Laden des Objektbaumes:
    [/li]6s
    [li]Objektbaum:
    [/li]40s
    [li]Objektbaum 2. Mal Laden:
    [/li]0,7s

Über WLAN auf dem Notebook:

  • [li]Dashboard „frisch“:
    [/li]44s
    [li]Dashboard 2. Mal Laden:
    [/li]1,5s
    [li]Dashboard mit vorherigem Laden des Objektbaumes:
    [/li]12s
    [li]Objektbaum:
    [/li]31s
    [li]Objektbaum 2. Mal Laden:
    [/li]0,7s

Mein Dashboard-Bin-File ist „nur“ 0,7MB gross.

Interessant ist, dass das Notebook über WLAN ausser beim „Dashboard mit vorherigem Laden des Objektbaumes“ schneller ist als der Server :confused:.

Gruss, Andreas

Hallo Ferengi

und hier sind meine Daten:

Dashboard am Server(Via V7-CPU 1,5GHz):
3min 15s

Dashboard am Client (Desktop, 100MBit Netzwerk, AMD Athlon XP 1,5GHz):
25s

Dashboard am Client (Laptop, 24MBit WLAN, Intel Pentium M 1,6GHz):
40s

Das Formfile ist knapp 1MB groß. Im Media-Verzeichnis liegen ca. 1,6MB an Bildern.

Gruß
Rubberduck

Ein Danke für die User, welche an der Umfrage teilgenommen haben.
Als Konsens daraus währe eine Optimierung des File- / Datenhandlings für das Dashboard in Zukunft durchaus erstrebenswert.