Umbennen

Hi,

wenn man eine Variable umbenennt ändert die sich in den Scripten nicht oder :confused:
Das wäre natürlich fatal wenn dem nicht so ist, da man bei großen Projekten nicht mehr weiss wo die Variable überall enthalten ist oder gibts ne andere Lösung :confused:

Was mir heute auch aufgefallen ist, ist das die IPS_Console.exe verdammt viel Rechenpower schluckt. Mein Notebook ist ganz schön am Pusten :slight_smile:
Dies hat auch zur Folge das eine Umbenennung einer Variable erst nach ca. 10-15 Sek. erfolgt. Im ersten Moment meint man die wird nicht umbenannt.

Gruß
Thomas

Umbenennen kann man so viel wie man lustig ist.
IPS 2.0 arbeitet mit ID’s (Integer, Float ect. kann auch beim Befehl entfallen).

$temperatur = GetValue(58760);

Später wird es ein zusätzlich Kommentar geben - z.B.

// 58760 > Temp_Vorlauf_Heizung

MST

PS: die Console schluckt fast 0% CPU - wenn nichts zu tun ist

Hi Michael,

das heisst aber das man alle vorhandenen Scripte (ca. 150) bearbeiten muss oder :confused: :o

Das mit dem Kommentar ist schon mal super, spitze wäre noch wenn man mit der Maus auf die ID oder Beschreibung im Script geht und dann der aktuelle Wert der Variablen angezeigt wird. Dies würde die Fehlersuche sehr vereinfachen. Ob dies möglich ist müsst ihr beurteilen :wink:

Gruß
Thomas

P.S. Bei mir wird zwischen 60 und 70% CPU geschluckt nur wenn man die Console öffnet. Vielleicht hängt das damit zusammen das keine Hardware dranhängt und IPS sich nen Wolf sucht ?