Umbau digitaler Bilderrahmen als Touchscreen

Hallo zusammen,

momentan sitzt mein Touch hinter einer Alu-Frontplatte von Schäffer. Um das Ganze ein bißchen stylischer zu haben, such ich schon die ganze Zeit schöne Rahmen. Nun ist mir der digitale Bilderrahmen von ELV ins Auge gehüpft:
hama Digitaler Bilderrahmen 38,1 cm | ELV-Elektronik
Hat jemand ne Ahnung, ob es möglich ist, den Bildschirm als Monitor umzubauen (VGA-Anschluss)? Denn dann könnte man ja eine Touchfolie davorbauen und hätte einen stylischen Touch an der Wand.

Danke schon mal für Tips oder Infos.

Gruß
dfhome

Den kann man sicher nicht als Touch verwenden…i.d.R. ist da ein integrierter Controller ohne VGA verbaut und das Panel wird dann per TTL angesteuert.

Meist stecken in den Bilderrahmen übrigens phase-out-Panels drin…das sind das Restlagerbestände der LCD-Fabs. Heute werden so gut wie keine 15"er mehr für den Consumer-Markt produziert :slight_smile:

Dann lieber einen „neuen“ 15"er mit VGA in der Bucht (gibt teilweise sogar gute Eizos) und mit dem Dein Vorhaben realisieren…schau Dir aber generell mal die Stromverbräuche von 15"ern an…die sind oft gar nicht soo niedrig :slight_smile:

Ein EEE PC mit LED-Panel braucht etwa die Hälfte und da ist der PC schon mit eingerechnet.