Ulrich Radig AVR ArtNet Node Bausatz an Q-Light Commander Plus

Hallo leute,

ich habe den oben genannten ArtNetNode erfolgreich in IPS integriert und auch mit Q-Light Commander Plus bei gleicher Hardwarekonstellation ausprobiert - alles gut. In meinem Partyraum habe ich ein paar DMX-fähige Geräte die bisher mit einem USB2DMX-Adapter angeschlossen waren - diese funktionieren so auch…

Nun wollte ich es mal „kreuzen“: Mit dem ArtNetNode diese Komponenten steuern. Dazu habe ich das Programm Q-Light Commander Plus gestartet, und die Einbindung des ArtNetNodes durchgeführt.

Dieses erscheint auch erfolgreich, eine Verbindung wird bestätigt, die rote LED zeigt auch einen „erwartete“ Aktivität, nur: die angeschlossenen DMX-Geräte zeigen überhaupt keine Reaktion!:frowning:

Mache ich da einen Denkfehler?

Joachim

…war mein Fehler…:rolleyes:.Im DMX Stecker waren zwei Kabel „verdreht“. Da ich dieses Kabel nur für diesen Zweck erstellt hatte, war mir der Fehler vorher nicht aufgefallen…

Joachim