ULA 200 / USB-LCD Ansteuerung

… vielen Dank an Tommi !

Das IP-Symcon Team

Doku: http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/ULA200

ula200_tommi.jpg

WOW, das ist klasse!! :eek:

Auf der Seite von ELV liefern sie wohl nur den „Komplettbausatz“ :frowning:
Ich bin leider kein Lötprofi. Was muss denn da gelötet werden? Doch nicht etwa der Prozessor und EEPROM auch noch, oder?
Ich vermute: Die Steckleisten, USB-Stecker, 2 Widerstände, die zwei Quarze und die Sicherung, oooooder?:confused:

Grüße

Christian

Beim Bausatz ist leider SMD-Löten angesagt, also komplett incl. Prozessor.

Ist aber ein guter Test um seiner Frau zu zeigen, das man auch jenseits der 30 noch eine ruhige Hand haben kann, wenn sie immer was anderes behauptet.:rolleyes:

Tommi

Danke für die Info tommi!!
RESPEKT! :eek:

Ich habe vielleicht ne ruhige Hand, aber SMD-Löten - NIEMALS :o

Vielleicht gibt’s ja irgendwann mal ein Device Modul für die LCDs von Matrix Orbital:

Bis dahin muss es eben ohne LCD gehen :rolleyes:

Grüße

Christian

Hallo Christian,

einige Module von www.matrixorbital.com besitzen eine serielle Schnitstelle.
Hierfür ist kein IP-Symcon Modul erforderlich.

Gruß MST

Hallo Christian,

habe vor ein paar Tagen das ULA200 bei ELV bestellt. Ist nun wohl ein „almost ready“ Bausatz, d.h. SMD’s sind schon komplett bestückt. War also in 10min fertiggelötet (2 Quarze, Buchsenlesten, LED, Trimmer und Sicherungshalter).
Und voila, es funktioniert.
Also keine Panik, ran an den Lötkolben, aber frag bei der ELV-Bestellung lieber noch mal nach, nicht dass du 'n Ladenhüter-Bausatz bekommst.

Gruss, Andreas

Hallo Zusammen,

ich hab mir auch so ein ULA200 besorgt und bin nun am verzeifeln… :slight_smile:

Ich hab Ubuntu 8.04 und (noch) nciht viel Ahnung davon… :slight_smile: