Uhrzeit (Systemzeit Widget) auf Android aktualisiert sich nicht (immer)

Hallo.
Ich habe kürzlich ein Android Tablet (Lenovo Tab M10 mit Android 9) zur Visualisierung in Betrieb genommen und in meiner View verwende ich das Systemwidget um Datum + Uhzeit anzuzueigen, was prinzipiell auch funktioniert.
Allerdings aktualisiert sich die Zeit manchmal nach dem Aufwecken des Displays nicht (die Systemzeit am Tablet stimmt aber). Erst wenn ich die View manuell am Tablet aktualisiere stimmt auch die Zeit.

Die genaue Version der IPSVIEW App müsste ich bei Bedarf heute Abend raussuchen, wurde aber letzte Woche frisch aus dem Playstore installiert.

Woran könnte das liegen?

Danke & Gruß
Thorsten

Um es etwas zu konkretisieren.
Die Anzeige von Texten scheint sich generell nicht automatisch zu aktualisieren, sobald das Display an geht.

Also nicht nur die Uhrzeit, sondern auch bspw. die aktuelle Außentemperatur.
Aus den Stromsparoptionen, etc. habe ich IpsView ausgeklammert.

Woran könnte das denn liegen?

Gruß
Thorsten

Wie weckst Du das Display auf?
Welche Version hast Du in Verwendung?

Die IpsView Version sollte 4.1.6 sein und ich wecke es per WOLi auf.

Gruß
Thorsten

Würde vorschlagen dass Du da mal einen Test mit dem neuen 5.0 Client machst, möchte die Public Beta ohnehin in den nächsten Tagen starten :wink:

Kann ich V5 später aus dem Playstore laden (während der Public Beta Phase)?
Benötige ich auch ein Update der IPSView-Hauptanwendung? Dann wäre nämlich eine Erneuerung der Subscription notwendig :D.

Gruß
Thorsten

Hallo.

Gibt es schon einen Termin für die Version 5 der Android App?
Momentan sehe ich im Playstore noch Version 4.1.6, bzw. wie kann ich die Public Beta installieren?

Gruß
Thorsten

v5 für Android ist über den Beta Kanal verfügbar, siehe https://www.symcon.de/forum/threads/24295-IPSStudio-5-0-Public-Beta-verf%C3%BCgbar?p=434945#post434945

Danke für den Hinweis. Das werde ich testen und berichten.