Überwachungskamera-Set das eingebunden werden kann?

Kann einer von euch ein IP-Kamera-Set mit Aufzeichnung und App empfehlen, wo man auch von IPS auf die Daten kommt, oder auch einfach per Browser. Viele Systeme sind so abgeschottet, man kann zwar per App drauf, braucht aber auch diese propritäte App und kann sonst nichts mit anfangen. Kann da jemand was empfehlen? Wifi wäre schön, wegen der Verkabelung.

Kommt ja auch eher auch auf die Kamera an und die Eigenschaften, die diese haben soll nach Deinen Anforderungen wie Auflösung, Größe, feste Kamera oder Dome usw.
INSTAR wäre eines von mehreren Möglichkeiten, die Du mit IP-Symcon nutzten kannst.

OK, ich hab das nicht deutlich geschrieben, Sorry. Es soll ein Set mit einer Surveilance-Station (oder anderem HDD-Recoder) sein, auf den ich zugreifen möchte. Da ist mir halt wichtig das ich die Streams und die Aufnahmen nicht nur per irgendeiner App im Zugriff habe und schon gar nicht nur per Cloud.

Worst-Case, weil alles selber zusammen gestrickt, wäre: Synology-Surveilance-Station wie NVR1218 oder sowas und 4 beliebige Wifi-IP-Kameras die damit Kompatibel sind. Aber mir wäre ein Komplett-Set von einem Hersteller lieber, da es nicht für mich ist und sollte möglichst „out-of-the-Box“ funktionieren.