Überwachungskamera Garten

Hallo Zusammen,

ich bräuchte da mal dringend eure Hilfe. Ich suche eine Überwachungskamera für meinen Vater.
Folgendes Problem: Mein Vater ist Brieftaubenzüchter und besitzt zusammen mit eine „Kollegen“ einen kleinen Garten mit 3 Taubenschlägen. Nun vermutet er,dass sein Kollege aus Eifersucht seine Tauben quält und und das Futter klaut. Wie gesagt, es sind nur Vermutungen. Deshalb hat er mich aufgefordert nach einer Kamera zu suchen.

Folgende Bedingungen:

  • Montage Draußen unterm Dach
  • möglichst unscheinbar
  • Strom ist verfügbar, wenns geht Batteriebetrieb
  • Aufnahmen nur Tagsüber.
  • Aufnahme per Bewegungsmelder
  • keine Inet Zugang

Preisvorstellung ca. 200€

Hoffe es kann geholfen werden.

Hi!

Vielleicht ist HIER etwas Passendes für deine Bedürfnisse dabei?

P.S. Nur so zur Anmerkung… in diesem Forum geht’s um eine Software, mit der sich Hardware verschiedener Kategorien und Hersteller miteinander verbinden lässt… IP-Symcon!

ich bin zufällig über google auf dieses forum gestoßen. da ich gesehen habe, dass hier einiges über überwachungskameras zu finden ist, dachte ich man könne mir hier helfen.
Wäre Dankbar wenn ich trozdem ein paar Tipps bekommen würde.

Beim obigen Link wäre dann wohl nichts nach deinen Vorstellungen dabei?

Was mich bei deinen Bedingungen stört, bzw. was du genauer definieren könntest „- möglichst unscheinbar“.

Wo soll sie denn befestigt werden und wie unscheinbar muss sie deshalb ausfallen. Eventuell selbst etwas „Unscheinbares“ drumrum bauen?!

Was soll denn mit den Bildern passieren?
Wo sollen die gespeichert werden?
Muß es ein Video sein, oder reichen auch Einzelbilder?
Eine Canon-Kamera mit CHDK könnte vielleicht weiterhelfen.
Gruß Jens

mit unscheinbar meine ich, dass sie nicht zu groß sein sollte. Im Sinne hatte ich da ung. die größe einer Bierdose. Eine entsprechende Tarnung werde ich mir dann wohl selber zusammenstellen.
Natürlich wären Videos vorteilhafter, aber Bilder würden auch durchgehen. Dabei sollte die Zeitspanne der Aufnahmen nicht zu groß sein.
Befestigt wird sie sehr wahrscheinlich an einer Holzhütte.
Die Aufnahmen sollen gespeichert(Speicherkarte, etc. da kenne ich mich nicht so aus) werden, da mein Vater Vormittags arbeiten muss und erst anschließend kontrollieren kann.

Habe einen unschätzbaren Tip : Google :smiley:

Niemand hindert Dich dort entsprechend Deiner Möglichkeiten und Wünsche zu suchen :confused:

Gruß
Bruno

Huhu,
die : PIR-Speicherkamera HSC 4 V2 | ELV-Elektronik ist warscheinlich das was Du suchst…
Die ist kleiner als sie auf dem Bild aussieht.

//Sven