Überwachungskamera Empfehlung

Gehen wir also von eine Differenz von 4W pro Stunde aus. Macht also im Jahr einen Unterschied von 7€.

Wie hoch ist den der Preisunterschied zur Panasonic Cam (deine Type hast du leider nicht angegeben)?

Ich gehe mal davon aus, dass eine IP Cam im Outdoorbereich ohnehin nicht länger als 10 Jahre im Einsatz ist. 1. haben wir dann alle IPV6 und das können die wenigstens aktuellen Cams und 2. ist dann irgendwann die 100MPixel Version mit integriertem Nacktscanner auf dem Markt und die alte Cam wird ausgetauscht.

Macht das dann wirklich Sinn hier bei einer Summe von 70€ pro 10 Jahre zu einer vielleicht 200€ teureren Cam zu greifen? (Wie gesagt, ich habe keine Ahnung was du für eine Panasonic Cam hast, aber ELRO ist schon super günstig.)

Ich hab ne günstige Foscam und bin super zufrieden. Läuft im Dauerbetrieb, da WLAN Verbindung ca. 5 Minuten braucht bis sie aufgebaut ist.

Viele Grüße
Chris

@Chris

Es handelt sich um eine Indoor Kamera „Panasonic BL-C1CE“ für ca. 70-80€, d.h. in dem Preissektor macht die Stromverbrauchdifferent nochmal den Einkaufspreis aus:D.

Outdoor Kameras müssen ja auch nicht unbedingt mehr Strom ziehen.
Ich habe verschiedene Edimax Indoor mit und ohne LEDs gemessen, und die LEDs sind kaum ins Gewicht gefallen.

Was für eine Foscam hast du denn, kannst du ein paar Details schreiben (Preis, Stromverbrauch, Funktionen, Bewegunserkennung…)?

Danke!

Hi!

kein Grund hier so GROSS zuschreiben. Meine Augen sind noch gut. :wink:

Ich hab so eine fi8904w für 79€ ink. Versand aus England bei ebay.

Bildqulität ist o.k., lässt sich aber nicht mit der 300€ teuren Vivotek vergleichen die ich bei einem Bekannten installiert habe.
Stromverbrauch werde ich messen. Bewegungserkennung soll die Kamera angeblich können, hab ich aber noch nicht getestet.

http://foscam.us/foscam-fi8904w-wireless-outdoor-ip-camera-waterproof-wpa-p-40.html

Viele Grüße
Chris

die stromkosten-differenz holst du locker wieder rein, wenn du beim kochen ab und an mal die restwärme (besser) ausnutzt. um so zu kausern, dürfte ich auch keine aussenbeleuchtung (just for fun) anschalten und meine diversen server erst… :smiley:

@Axel

Deswegen habe ich z.B. auch keine 19" Server im Einsatz, sondern ein energiesparendes Notebook;)

Und es summiert sich halt durch die zahlreichen Geräte in der Hausautomation. Es geht ja nicht nur ums Geld, sondern auch um die Umwelt. Was ich sonst in die Athmosphäre verheize kann ich so auch mit gutem Gewissen bei den Anschaffungskosten drauf legen.

Gruß,
Andreas

[noch mal rauskram]
@andreas
das mit der motion-detec bei der elro bezieht sich auf die mitgelieferte software, die kann das. dafür braucht die unmengen an cpu-leistung. interessant ist das nur bei implementierter fkt. in cam.
anmeldezeit beim wlan bis zu 20-30 sec.
[/noch mal rauskram]