Überwachungskamera Empfehlung

Hi,

Im Zweifel würde ich bei meinem Fritz!Box-WLAN eine zweite Fritz!Box ins Netznehmen und diese als Repeater anmelden. Die LAN-Schnittstelle der zweiten Box hängt dann automatisch mit im Netz.

Das Thema Außenkamera steht aber bei mir in diesem Jahr nicht mehr im Budget :cool:

Gruß
Thomas

Äh, ja klar - stimmt. Ich muss ja nur irgendwo im Netz einen WLAN-AP drin haben über den ich an die IP der Video-Box rankomme…
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht… :rolleyes:

Hallo,

also ich verwende eine billige Allnet 2281. Ist sicherlich von der Qualität nicht auf der gleichen Ebene wie die oben angeführten. Dient auch nur zur Anzeige der Person am IPS-Schirm, welche bei uns am Gartentor läutet.

Indoorkamera mit 0-45°C laut Datenblatt. Ich habe sie einfach in eine Elektroverteilerdose für Aussen mit transparentem Deckel gepackt. Ein Sackerl Silikatgel dazu. Da das Gehäuse dicht ist, sollte damit die Feuchtigkeit aus der Innenluft mal weg sein und auch keine neue dazukommen. Keine Heizung. Dafür sitzt der DC/DC Wandler von 12V auf 5V auch im Gehäuse.

Ich hatte weder im Sommer Probleme mit der Hitze noch jetzt mit den extremen Minusgraden. Und beschlagen war sie auch nie. Ist aber natürlich eine Billig-Bastellösung.

Hallo Rubberduck,

das geht schon mal Richtung Preisvorstellung. Wenn sie jetzt auch noch ein gutes Bild hat?:smiley:

Hast Du ein Livebild für mich?

Gruß
Christian

Die Infrarot-LEDs sind mir ein wenig zu schwach (zumal ich noch das Plexiglasgehäuse davor habe). Reichen nur 1-2m. Infrarotscheinwerfer kommt erst, wenn es wieder Sommer wird. Wenn ich dir jetzt ein Bild mache, so sieht man nur ein paar Eisenstäbe vom Gitter weil Nacht und Infrarot. Darum muss ich dich noch vertrösten, bis ich mal zu Hause bin wenn es noch Licht ist. Wird erst am Wochenende sein. (Ich hasse Winter: Zur Arbeit fahren wenn es noch dunkel ist und nach Hause kommen wenn es schon wieder dunkel ist:mad:)

Bis bald

Hier noch das versprochene Bild. War leider schon etwas dämmrig.

Live-Stream kann ich nicht anbieten, da ich sonst die Firewall öffnen müsste.

Viele Grüße

Screenshot.jpg

hier meine cam
tagsüber
nachts
achja und nachts, die leds haben wahnsinnspower (ca.10m), wenn jemand vor der tür steht, fast nicht zu erkennen, so hell (hab schon brandflecken aufm pflaster;-) )
firmware von 2006 (trendnet ip100) temperatur: hat die letzten monate mit minus-graden locker weggesteckt.
so sieht datt dingen aus :

elro-c800ip.gif

Also ich muss sagen… Gar nicht mal so übel die elro…

Die technischen Daten sind nicht so dolle aber für den Außeneinsatz zu dem Preis… Nicht schlecht. Und das Bild kann sich ja auch sehen lassen. Ist eben ne typische Nahbereichsoptik.

Toni

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps,

für größere Entfernungen bräuchte ich natürlich eine Profi-Kammera aber die 20m ums Haus wird es schon reichen.

Die Elro hat meiner Meihnung nach das beste Preis-Leistungsverhältnis.

  • Vernünfiges Bild hat sie
  • Keine „Bastellösung“
  • IR-Scheinwerfer

Kann man bei der auch die 5V über das CAT einspeisen?
Was heist „Bewegungsmelder“? Kann man den mit IPS auswerten?

Gruß
Christian

leider hat die elro kein motion-detection, das habe ich mit einem pira (ev) kompensiert. die spannung kann du sicher über cat5 führen, müsstes aber in einer anschlussdose auskoppeln und auf stromanschluss legen (denke hat aber mehr als 5v).
der digitale zoom ist k
e wie bei allen anderen auch, dafür läuft sie zuverlässig 24/7. den halter hab ich gg einen kunststoffhalter mit schwenkmöglk. ausgetauscht (7,95), der taugt auch nix.
ansonsten bin ich zufrieden.
achja, am besten kein firmwareupdate machen, ist dadurch langsamer geworden (web-config) die 3er ist vollkommen ausreichend,

Hi,

wie hast du die Bewegungserkennung kompensiert?
Was ist Pira? http://de.wikipedia.org/wiki/PIRA ?

Kannst du schon Bilder davon liefern?

Gruß.

Na, die Antwort hast Du doch schon selbst zitiert. :confused:

z zt gibts die elro c800ip bei rt (ehem.angelika) für 139,-ocken.
hab mir gleich noch eine bestellt, da bei c
250,-

Hallo Axel,

laut Beschreibung hat die Kammera doch einen Bewegungsmelder:

Netzwerk - IP Kamera für Innen und Außen.

• Stabiles Stahlgehäuse, für Innen- und Außenmontage
• Ausgezeichnete Nachtsicht durch Infrarot-LEDs bis 30 m
• UTP-kompatibel
• Eingebauter WEB-Server und FTP-Server
• Überträgt E-Mails und I-Modus
• Bilder mit Zeit und Datum
• Macintosh und Windows kompatibel
• Einschl. Überwachungs-Software
• Bewegungsmelder
• Quatro-Bild
• Uneingeschränkte Vergrößerung.

Hersteller ELRO
Artikelnummer des Herstellers: C800IP
Verpackungsgewicht: 1.377kg
RoHS: konform

Kannst Du das Bestätigen?

Gruß
Christian

genau, hat sie leider nicht aber dafür habe ich nen pira daneben sitzen. den rest erledigt ips

@Axel

Die Elro sieht ja wirklich brauchbar aus:).

Hat diese wirklich KEINERLEI Motion Detect (das hat doch eigentlich jede IP Cam)?
Benötigt man zusätzlich einen Bewegungsmelder und Schalter kann man sonst ja gleich 100€ mehr in die Kamera stecken.

Hast du mal die Leistungsaufnahme tagsüber und nachts gemessen?

Danke und Gruß, Andreas

so, gerade ausm ips-hauptquartier zurück…
also weder die 800er noch die 900er haben motion-detection. auch andere firmware bietet das feature nicht. da hängt in dem gehäuse ne absolute billig-cam drin aber das gehäuse ist klasse.

@Axel

Wie ist denn der Stromverbrauch der Kamera?:confused:

Läuft sie bei Dir im Dauerbetrieb, oder schaltest du sie nur an wenn der Piri was meldet?

Danke und Gruß,
Andreas

elro c900ip wlan
tagsüber farbe: 6w
nachts s/w infrarot: 6w
dauerbetrieb 24/7 da das verbinden /anmeldeproz über wlan zulange dauert.

@Axel

Danke für die Info!:wink:

Wielange braucht sie denn beim Start über LAN?
(6W finde ich schon recht deftig, meine Panasonic braucht 1,7W, das muss man in die Gesamtkosten mit einkalkulieren)