Überwachungs-Cam im Designer anzeigen

Hallo Leute,

ich habe folgende Konstellation. Eine IP-Cam sendet per FTP-Upload ständig Bilder auf den IPSYMCON-Rechner. Dort läuft ein kleiner FTP-Server welcher die Datei empfängt.

Die Datei hat immer denselben Namen und wird jede Sekunde neu geschrieben. Diese Datei habe ich in das Image Addin aufgenommen und möchte Sie im Designer darstellen. Dort ist der Intervall auch 1s.

Da ja nun der FTP-Server, sowie IP-Symcon auf dieselbe Datei zugreifen kommt es häufig zu einem „I/O error 32“.

Wie kann ich das verhindern:confused: Hat da jemand eine Idee?` Ich hab auch schon etwas mit den Intervallen gespielt, aber manchmal treffen sich doch die schreib und lese Vorgänge der Programme, wobei dann wieder I/O error erscheint.

Eine Möglichkeit wäre noch das Bild nur aktualisieren zu lassen, wenn man im Designer darauf, oder auf einen Button, klickt. Ist das möglich?

Viele Grüße
norman

Ich gucke mir mal Morgen das Modul an. IPS könnte ja bei einem LeseFehler ein paar ms warten und es nochmal versuchen. Wie gesagt, habe es mal auf meine Liste getan.

Grüße, paresy

Hmm ich habe es mir mal angeguckt und IP-Symcon sollte eigentlich keinen Fehler melden, sondern den Vorgang abbrechen. Kann der Fehler auch von deinem FTP Server kommen oder kommt er definitiv von IPS?

Grüße, paresy

Hallo paresy,

der Fehler komm von IP-Symcon, wobei mich der Eintrag im Protokoll nicht weiter stört - aber die lästige Dialogbox nervt doch sehr;).

ips1.jpg

Dazu fällt mir gleich noch etwas ein. Der Designer trennt sich immer mal, deshalb die Socket Error. Ich kann auch manchmal meine Änderungen im Designer nicht speichern. Es kommt dann der Fehler „access vialotion an adresse …“ o.s.ä.

ips.JPG

Vielen Dank für Eure Unterstützung

norman

Hallo paresy,

Hier das Form.

normanHaussteuerung.zip (184 KB)