Überwachung der Aktualisierungszeit von Temperaturfühlern

Hallo Freunde,
ich suche nun schon einige Zeit, finde aber nichts passendes. In der Verwaltungskonsole sieht man doch die Zeit wann ein Temperaturfühler zum Beispiel das letzte mal gesendet hat bzw. der Wert von ihm empfangen wurde. Wie kann ich diesen Zeit abfragen, und mit der tatsächlichen Zeit vergleichen? Ich möchte ein Skript starten wenn zum Beispiel der Temperaturfühler seit 2 Stunden nichts mehr von sich gibt.

Vielen Dank und sorry wenn ich zu blöd zum suchen war.

Such mal nach Ereignis und nach Timer.

Einfach Id durch deine ersetzen… und ja + oder - die Zeit in Stunden/Minuten die du vergleichen willst zu der aktuellen Zeit. > oder < natürlich auch anpassen bei Bedarf.

$Aktzeit=time();

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// KU TEMPERATUR

$Var = IPS_GetVariable(12240);

$Varzeit=$Var['VariableUpdated'];

if($Aktzeit&gt;strtotime("+3 hour", $Varzeit))
{
                 IPS_Runscript(12345);
          }

Vielen Dank,
hab es schon getestet und funktioniert bestens! Ich lasse mir so von google-übersetzer gesprochene Texte an der Squeezebox abspielen! :smiley: