Übertragung der Luminanz-Werte

Hallo zusammen,

habe ich bei der Config eines Motionsensor (habe allerdings auch das gleiche Verhalten bei einem AeotecMultisensor) das richtige Verständnis?

Ich kann doch einstellen, wann das Gerät aufwachen soll und seine gemessenen Daten übertragen soll (in der Regel 3600 Sekunden). Dann dachte ich, kann ich für jeden Messwert einen Schwellwert einstellen, der dann bei über- oder unterschreiten ebenfalls versendet wird.

In meinem Beispiel habe ich das aufwachen auf 3600 Sek. eingestellt.
Zusätzlich soll bei einem Unterschied von 10 Lux gesendet werden.

Leider tut es das aber nicht. Es ist sichtbar dunkler geworden und trotzdem aktualisiert sich der Wert nicht. Sieht man ja auch an der Uhrzeit.

Habe ich einen Denkfehler?

Welche Multisensor hast du? Den alten (runden), den alten runden V2(zwave plus) oder.den neuen eckigen (zwave plus).
Wenn du den allerersten hast, dann würde ich das Teil direkt wieder verkaufen.
Mein V1 hat kein Jahr gehalten… Zuerst spielten die Helligkeitswerte verrückt, dann die Temperatur, und zum Schluss war Bewegung Glücksspiel…

Aktuell habe ich den ganzen neuen in der Schublade zum spielen…

Hast du alle Gruppen deines sensors mit deinem Gateway assoziiert. (Gruppe 1-3?).
Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Der Sensor selbst ist die neueste Version und Ich habe die folgenden Einstellungen:

Und Assoziation: