Übersteuerung SOLL-Temperatur

Hallo,

seit dem Umstieg auf IPS funktioniert leider meine Heizungssteuerung im Kinderzimmer nicht mehr. Der eingebaute Hager Stellantrieb TX502 übersteuert häufig und heizt trotz erreichtem SOLL-Wert.

Beigefügt findet ihr eine Doku meiner IPS Programmierung.

Da ich mir leider nicht mehr zu helfen weiß, wende ich mich hier an das Forum.
Eventuell fällt euch in der Doku ein Fehler auf, welcher die Übersteuerung verursacht.

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße
Nico

Kinderzimmer 1 – Heizung.pdf (1,9 MB)

Grundsätzlich würde ich erst einmal alles in IP-Symcon deaktivieren, was die Heizung in diesem Raum steuert. Dann aus der ETS heraus die gewünschte Betriebsart und die Soll-Temperatur einstellen und dann im Gruppenmonitor beobachten, was passiert.

Erlebe das in diesen Tagen häufiger, dass die Heizungsanlagen mit sehr hoher Vorlauftemperatur kommen und Räume dadurch sehr schnell überheizen.

…und eine etwas detailiertere Fehler und Anlagenbeschreibung wäre auch gut. An dem pdf kann man ja nur raten was wo hingehört. Nichtmal eine Legende im Diagram, wie sollen wir da wissen was bei dir abläuft.
So wie ich das interpretiere bist doch nur eben mal 1° drüber. Das ist doch nix.

gruß
bb