Übersetzungen für PHP Module

Gibt es eine Möglichkeit, Sprachpakete für eigene Module mitzuliefern (z.B. über <Modul-Root>\locale\de\default.mo)? Man könnte zwar das PHP-Gettext verwenden, da es ja offenbar als PHP-Erweiterung geladen wird. Allerdings hätte man so keine Chance, die form.json sprachabhängig zu gestalten. Die form.json greift laut meinen Tests auf die Übersetzungen aus dem Verzeichnis \locale zu. Wie bekomme ich hier aber meine eigene Übersetzungen hinein, ohne die default.po/.mo manuell anzupassen?
zur Info:
in der form.json scheint die Übersetzungslogik z.B. bei actions > HorizontalSlider > caption nicht zu greifen (bei z.B. elements > select > caption funktioniert es aber).
Beispiel:
{ „name“: „ValueR“, „type“: „HorizontalSlider“, „minimum“: 0, „maximum“: 255, „caption“: „Red“, „onChange“: „“ }
Wird nicht übersetzt, obwohl „Red“ in der Datei default.mo vorhanden ist.

Das ist zur Zeit leider noch nicht möglich. Es wird aber so sein, dass du deine eigene mo Datei ausliefern kannst, welche wir entsprechend mitladen und auswerten. Ich vermute, dass diese Funktion aber erst in 4.x kommen wird.

paresy

vielen Dank für die Info. Dann warte ich mal ab [emoji2]

Ab IP-Symcon 4.1 wird dies möglich sein. Doku schon mal hier: Lokalisierungen — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Wer mag, kann seine Module schon dafür anpassen :slight_smile:

paresy