Übernahme der Solltemp beim Wandthermostat mit Fensterkontakt

Hallo zusammen,

ich habe Zuhause alle FS20 Thermostate gegen HM-TC-IT-WM-W-EU und HM-CC-RT-DN ausgetauscht. Soweit so gut, jedoch verhalten die sich etwas anders als die FS20 Konsorten. Morgens nach der ersten Bewegung gehen alle Heizungen an, also nicht nach Zeitplan etc. Das Script schickt einfach Solltemperaturen zu den einzelnen Wandthermostaten. Manche sind mit einem Fensterkontakt (HM-Sec-SCo) verknüpft, wenn das Fenster geöffnet ist und das Script startet, übernimmt das Thermostat trotz geöffneten Fenster die neue Solltemperatur (war vorher nicht so) Kann man das ohne Script lösen? Also das die neue Solltemperatur erst nach schließen des Fensters übernommen wird.

Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße Sebastian

Ohne Script wird es wohl schwer zu helfen :slight_smile:
Es gibt ja diverse Datenpunkte bei den WTs.

Unter anderen auch einen, welcher anzeigt ob ein verknüpfter Fensterkontakt offen ist.

Den kannst du einbeziehen beim setzen der Solltemp. Bzw wenn aktiv einfach nicht die Solltemp setzen. Und wenn wieder inaktiv/geschlossen die Solltemp wieder neu setzen.

Ich nutze das aber alles gar nicht :wink:
Sondern Swiftys Script zum setzen der Zeitprogramme im WT per Webfront.

Dann macht der WT alles alleine.

Michael