Übergeordnete Instanz

Hallo zusammen,

wer kann mir sagen, wie man eine übergeordnete Instanz automatisch beim Anlegen einer Instanz verknüpfen kann (aus Installationsscript).
Ich baue mir gerade ein Installationsscript welches mir automatisch Kategorien, Variablen und Instanzen anlegt. Hier gibt es z.B. einen TextParser. Dieser benötigt eine übergeordnete Instanz (wwwReader). Diese Verknüpfung soll nun automatisch durch das Installationsscript hergestellt werden. Ich habe schon überall gesucht welcher Befehl hierfür in Frage kommt, habe aber nichts gefunden :cool:

Gruß
Thomas

Vieleicht als Anregung, verschiebt ein Script in ein festgelegtes übergeordnetes Objekt:


//---------------------- Prüfen ob schon installiert ------------------------

//Array mit Informationen über das Objekt
$install_arr = IPS_GetObject($IPS_SELF);
//Array mit Informationen über das übergeordente Objekt(Parent)
$parent_arr  = IPS_GetObject($install_arr['ParentID']);

if($parent_arr['ObjectName'] == ".gewünschter Instanzname")
{
     //ist bereits installiert
}
else
{
     //---------------------- Kategorie anlegen ------------------

    $id_kat = IPS_CreateCategory();
    IPS_SetName($id_kat, ".gewünschter Instanzname");

    //---------------- Script in Kategorie verschieben -----------

    IPS_SetParent($IPS_SELF,$id_kat);
    IPS_SetParent($objekt_id, $id_kat);
}
    

ObjectName kann natürlich auch durch ObjectID ersetzt werden.