Übergeordnete Instanz einer Modulinstanz konfigurieren

Hallo

ich bastel an einem Modul aus I/O Instanz, Splitter und Geräte Instanz. Wenn ich das erste mal eine Geräte Instanz anlege dann muss müssen noch initial Eingaben in der Splitterinstanz gemacht werden. So weit auch ok. Das Problem ist nun oben steht:
Eine übergeordnete Konfiguration scheint inaktiv zu sein. klicken sie hier um die Konfiguration zu öffnen.
Die Meldung ist ja auch ok, schließlich ist die übergeordnete Instanz noch nicht aktiv, denn es müssen noch Eingaben ergänzt werden.

Wenn ich nun auf diese Meldung klicke gelange ich zur I/O Instanz. Eigentlich möchte ich aber zur Splitter Instanz schließlich ist dies die übergeordnete Instanz.

Wenn ich unten im Konfigurationsformular neben der übergeordneten Instanz auf das Zahnrad drücke gelange ich ganz normal zum Splitter um dort noch Eingaben zu ergänzen.

Was muss ich machen das ich mit dem Link oben auch zum Splitter komme und nicht zur I/O Instanz oder ist das ein Bug?

Ich habe es jetzt nicht getestet, aber vielleicht den Splitter auf inactive setzen wenn die Eigenschaften noch leer sind?
Michael

Danke für den Tipp. Ich hab jetzt einen Error gesetzt wenn noch nix drinnen steht. Jetzt geht es und die Meldung ist rot und wechselt zum Splitter. Manchmal sind es Kleinigkeiten.

Das nutze ich auch, da habe ich es auch getestet, nur bei inactive nie probiert :slight_smile:
Aber dafür macht das EventControl kein Reconnect mehr auf einen fehlerhaften Splitter.
Das hat meine ich mal funktioniert?
Michael