Übergeordnete Elemente ??? (Anfängerfrage)

Hi Spezies…
Wenn ich im Webfront Konfigurator ein neues Element anlege, dann gibt es ein Auswahlfeld mit der Bezeichung „Übergeodnet:“ in dem lediglich der Wert „(Kein(e))“ erscheint.

Verstehe ich das richtig, daß ich mir im Webfront eine Kategorie (z.B. Temperatur) erstellen könne, die ich dann in den einzelnen Elementen als Übergeordente Kategorie auswählen kann.
In dieser Kategorie (neue Seite/Übersicht) werden dann die Elemente (z.B. die Temperaturen) der zur Auswahl stehenden Räume angzeigt.
Somit könnte man seine Webseite und die Regler/Schalter etc in einzelne Kategorien aufteilen?

Ist das so korrekt oder interpretiere ich das komplett falsch?
Wenn ja, Wie bekomme ich in dieses Auswahlfeld etwas rein um die Gruppierung zu machen?
Wenn ich falsch lag --> könnte mir jemand erklären was diese Auswahl dann zu bedeuten hat?

Danke im Voraus.
Gruß
Michael

Hallo,

das ist, um eine Kategorie einem Container zuzuordnen.

Wenn du einen Container angelegt hast, wird dessen ID dann in dem Auswahlfeld erscheinen.

Gruß Philipp

Gibt es eine Möglichkeit im Webfront Kategorien anzulegen, oder wird das im IPS (z.B. in der Baumstruktur) selbst gemacht?

… es wird die baumstruktur von ips verwendet. du musst im webfront konfigurator lediglich eine kategorie erzeugen und die „root“ auswählen. diese wird dann in der oberen menüleiste mit dem von dir angegebenen titel angezeigt. vorhandere unterkategorieren im baum werden automatisch in der unteren menüleiste angezeigt …