Überarbeitete Lizenzverwaltung im Forum

Mit der neuen Lizenzverwaltung könnt ihr bequem alle IP-Symcon Installationen, die ihr verwaltet auf einer einzelnen Seite auflisten. Das können Lizenzen von Freunden, Familienmitglieder, weiteren Gebäuden oder von Kunden sein.

Dadurch erhaltet ihr einen Überblick über alle von euch verwalteten Installationen.
Folgende Informationen werden für euch bereitgestellt:

[ul]
[li]Installierte IP-Symcon Version[/li][li]Ablaufdatum der Subskription[/li][li]Verwaltung der Teilnahme an Beta-Versionen[/li][li]Fernzugriff auf die Installation über [u]Symcon Connect[/u][/li][/ul]

Um eine weitere Installation in eure Verwaltung hinzuzufügen, wird der Lizenz-Benutzername und die Lizenz-Datei benötigt. Desweiteren kann eine Installation immer nur von einem Forennutzer verwaltet werden. Dadurch wird Missbrauch ausgeschlossen.

Der Fernzugriff über Symcon Connect ist ab IP-Symcon 4.0 Beta verfügbar. Dadurch könnt Ihr mit einem Klick den Fernzugriff auf die IP-Symcon Verwaltungskonsole für die gewählte Installation öffnen lassen.

Hier klicken, um zur neuen Lizenzverwaltung zu kommen: [u]Zur Lizenzverwaltung[/u]

Wir beantworten gerne eure Fragen zu unserer neuen Lizenzverwaltung.

Moin!

Könnt ihr/du diese Infos auch direkt in IPS bereitstellen (zumindest von der eigenen Lizenz)? Bis 3.4 kann man das ja noch mit einem Plugin abfangen, aber bei IPS 4.x vermutlich nicht mehr?!

Man könnte es zwar, wie ich es aktuell mache, aus dem Forum auslesen, aber schöner wäre es, wenn direkt irgendwie verfügbar :slight_smile:

Danke und Grüße,
Chris

Hallo super Neuerung.

Aber ich habe auch Kunden die hier im Forum registriert sind. Und wenn ich deren Lizenz in mein Händler Konto verknüpfen möchte steht dort, dass der User erst seine Verknüpfung aufheben muss. Wäre doch bestimmt möglich das der Händler und der eigentlich Kunde die Lizenz verknüpfen kann oder nicht?

Gruß Patrick

Die Lizenzverwaltung ist leider aus Sicherheitsgründen nicht in der Lage Lizenzen doppelt hinzuzufügen. Du kannst dich aber gerne an unseren Support wenden, damit wir eine passende Lösung für dich finden können.

paresy

Hiho,

habe heute mal die neue Lizenzverwaltung getestet, zwei Dinge sind mir noch aufgefallen.

  1. Beta Teilnahme nicht einstellbar, wenn ich bei einer Lizenz die Beta Teilnahme einstelle tut sich bei einem Live Update garnichts. Getestet auf 2 Servern :frowning:

  2. Notizen
    Gäbe es eine möglichkeit Notizen zu den Accounts hinzuzufügen ?

  3. Email Ändern
    Kann man die Email Accounts veränderbar machen ? Habe teils noch alte Mail Accounts drin, wäre ja
    komfortabel wenn man das in der Lizenzverwaltung ändern könnte.

  4. Email Alert
    Wenn eine Neue IPS Version / Build rauskommt. Könnte man da einen „Hackerl“ machen damit ich mich von IPS über solch Updates Informieren lassen kann ? Am besten gleich mit Release Notes.

Zumindest dazu gibt es eine Funktion… indem du das Thema abbonierst und dir bei Aktualisierung eine Mail zukommen lässt. Deine Entscheidung, welche Themen du auswählst.

Gute Idee :slight_smile: werd ich machen danke !