über Script den Graph einer Variable visualisieren

Ich weiss wie ich das Logging einer Variable aktivieren kann :

        			AC_SetLoggingStatus($archiveID, $Var_ID, true);

Wie kann ich beim anlegen einer neuen Variablen über einen script Befehl die Visualisierung aktivieren ??

AC_SetGraphStatus ist das Zauberwort.:wink:

Das sollte doch standardmäßig aktiviert sein.

Vielleicht ein wenig warten.

Oder ist der Haken nicht aktiviert nachdem Du das Logging aktiviert hast?

Ansonsten würde ich auf AC_SetGraphStatus tippen.

Danke für die Tips. Die Sache mit dem Haken Funktioniert. Ich möchte allerdings variable anlegen für die der Display Status per script auf true gesetzt wird.
Mit dem Zauberwort wird es bestimmt funktionieren

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Mit meiner Aussage meinte ich auch das ich der Meinung bin/war das die Graphen-Option automatisch beim aktivieren des Loggings aktiviert wird, auch via Skript.

@paresy: Wie ist den die Vorgehensweise beim Aktivieren des Loggings per GUI und via Skript?

Beim Anlegen der variable bzw. Beim aktivieren des Loggings wird der Display Status auf false gesetzt

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Das ist natürlich etwas unpraktisch. Ich werde schauen, dass ich Standardmäßig GraphStatus auf TRUE setze. Dann ist das für die Abwärtskompatibilität auch besser.

paresy

Danke das wäre in der Tat hilfreich

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2