über IP-Symcon beim All4000 die Netzwerkdosen 3075 schalten

:confused: bekomme ich nicht hin!
Habe hier auch schon alles durchsucht im Forum.

Ich bekomme den All4000 zwar unter Instances in IP-Symcon geladen und sehe dann auch den Temperaturfühler aber ich finde kein Hinweis wie ich diese Netzwerkdosen ansprechen kann.

Einen ID kann ich den Dosen ja nicht geben, bzw. weiß ich nicht wie.

Kann mir jemand hier auf die Sprünge helfen?

Gruß Dirk

:confused: was was der All4000 mit den All3075 zu tun :confused:

daher bin ich davon ausgegangen, dass ich über diesen Weg die Netzwerkdosen schalten muß.

Wie kann ich denn die ALL3075 Dosen direkt über IP-Symcon ansprechen? Eine Haus ID kann ich doch hier auch nicht vergeben? :rolleyes:

in der Konfiguration des ALL4000 sind alle Dosen schaltbar

… bitte mal einen Screenshot posten …

MST

habe ich als Anhang hinzugefügt.

Danke für eure Hilfe

All4000-interface.jpg

3075-2.jpg

Du hast uns Thumbnails gebastelt. Oooch… Das wär aber nich nötig gewesen. :smiley:

Hast du die auch in groß?

Toni

:smiley: ich denke hier sieht man jetzt doch ein wenig mehr

… ja nun wird es klarer :wink:

Also:

  1. kann der 3075 selber Pings versenden und ggf. ein RESET durchführen
  2. wozu sollte IPS eine All3075 über den All400 ansteuern :confused:
    direkt geht es über den „WWW_Reader“:
$id = 20085;
$status = 1;   // 1 fpr AN / 0 für AUS
WWWReader_SetPage($id, "http://192.168.2.85/r?b=1&r=0&s=". $status);
WWWReader_UpdatePage($id)

MST