Über 1000 Variablen, aber wo?

Hallo,
vielleicht hat das auch schon mal jemand gehabt. Laut Angaben in der Lizenzinformation habe ich 1024 Variablen im Einsatz.
Wo sollen die sein, bzw. wie finde ich das heraus? Eigentlich kann das nicht sein.

Gruß
Marc

Was steuerst Du denn an Systemen bzw. Gewerken an? Hast Du Module installiert und wenn ja welche?

Du findest sie alle im Objektbaum, unterhalb von Kategorien oder Instanzen unterhalb der Kategorie 0.

Mit IPS_GetVariableList kannst Du sie Dir auflisten lassen und ggf. noch mehr über sie herausfinden.

Also mit IPS_GetVariableList bekomme ich nur die ID’s angezeigt. Gut für mich wäre natürlich der Name.

<?php

$alleVariablen = IPS_GetVariableList();
print_r($alleVariablen); 

?>

Hallo
Probiere das :

<?php


$alleVariablen = IPS_GetVariableList();

foreach ( $alleVariablen as $variable )
	{
	$name = IPS_GetName($variable);
	echo "
" . $variable . "-" . $name;
	}		

Das hat geklappt. Wunderbar und vielen Dank!

Und nur aus Neugierde, wo kommen jetzt die Mehrzahl der Variablen her, bzw. brauchst Du diese denn wirklich alle?

Den größten Anteil hatte „OpenWeather“, da habe ich das mit der Anzahl in der Vorhersage falsch verstanden. Somit konnte ich schon mal reduzieren. Und Logitech Harmony war auch ein Auslöser „Variablen für die Webfront“ (Webfront nutze ich noch nicht, das ist mir ein bisschen zu viel auf einmal). Ich habe jetzt immer noch etwas über 700 Variablen, die meisten kommen aus der HomeMatic, da ich zwei im Einsatz habe und mir einen Variablen-Bus über IPS gebastelt habe. Das waren aber nicht so viele. Ich muss mal weiter suchen. Das größte Problem ist ja behoben, dass ich keine neuen Variablen mehr nutzen konnte. Der Rest ist Fleißarbeit bei schlechtem Wetter, als vllt. Montag.

… oder einfach ein Upgrade auf die Unlimited Version machen [emoji1375][emoji16]

Wenn du im obigen Skript IPS_GetName durch IPS_GetLocation ersetzt, dann wird übrigens der gesamte Pfad zur Variable gezeigt. Damit findet man Häufungen vielleicht noch ein bisschen besser.

Prima. Danke. Das ist um einiges aufschlussreicher. Die Fritz!Box hat auch noch einen großen Anteil. Dabei benötige ich hier zB. nur den Anrufmonitor.