UDP Socket Fehler

Wie lange dauert es eigentlich bis das IP-Symcon mitbekommt das die IP Adresse (KNX LAN Adapter) nicht erreichbar ist ?

Ich teste gerade verschiedene Fehlersituationen und stelle fest das (bei Trennung des KNX IP Adapters) der Funktionsaufruf (z.b. EIB_Move () ) entweder eine Zeitüberschreitung bringt oder aber durchläuft mit Rückgabe „False“.

Damit kann ich leben. Der Status des UDP Sockets hat sich allerdings nach gefühlten 5 Min. noch nicht geändert.

UDP ist verbindungslos, der Socket kann also nie erkennen ob die Gegenstelle da ist.
Das muss die Instanz des Gateways machen.
Michael

Der Status wird sich auch nicht ändern. Aber du kannst dir mal den Debug vom KNX Gateway ansehen. Dort wird alle 60 Sekunden ein Heartbeat gemacht, ob die Verbindung noch seht. Wenn nicht, versuchen wir ein Reconnect.

paresy

Danke für die Infos.
Dann werde ich mal versuchen den Zustand des Gateway`s auszuwerten