Ubuntu 16.04 Abhängigkeitsprobleme

Hallo,

ich hab ja bereits in einem anderen Thread gepostet
https://www.symcon.de/forum/threads/36186-Anleitung-IP-Symcon-4-4-auf-Odroid-C2?highlight=odroid
dass ich auf dem Odroid (Ubuntu 16.04) Abhängigkeitsfehler z.B.

Hängt ab von: libboost-system1.62.0 ist aber nicht installierbar                                                           
Hängt ab von: libboost-filesystem1.62.0 ist aber nicht installierbar                                                       
Hängt ab von: libboost-date-time1.62.0 ist aber nicht installierbar                                                        
Hängt ab von: libssl1.1 ist aber nicht installierbar                                                                       
Hängt ab von: libjpeg62-turbo ist aber nicht installierbar

hab.

Aus der Versionsübersicht geht auch klar hervor, dass Debian Stretch benötigt wird.

Ich frag mich, wie denn Ubuntu 16.04 als 64bit Version unterstützt werden soll (wäre eigentlich vorhanden) aber nicht als Ubuntu für den Raspberry bzw. Odroid. Ja ich weiß, andere Architektur, aber mein brandaktuelles Ubuntu 17.10 auf dem Desktop bietet diese Abhängigkeiten z.T. in den benötigten Versionen auch nicht? z.B. libssl gibts nur in 1.0…

Werde die Tage auf Stretch wechseln da mir für Serveranwendungen Debian lieber ist als Ubuntu.
Würde hier das Thema nur gern verstehen.

LG

Naja, du hast es dir ja korrekt selber erklärt. Andere Architektur und somit auch anderes Betriebssystem wogegen IP-Symcon gebaut wird. Das ist einfach eine Software-Entscheidung von uns, da wir auf ARM-Basis ausschließlich offiziell den Raspberry Pi mit Raspbian unterstützen.

Wenn du zufällig eine passende Kombination für dein Odroid findest, hast du Glück gehabt - es kann jedoch bei jedem Update zu Inkompatibilitäten kommen :slight_smile:

paresy