Ubiquiti UniFi Protect G4 Doorbell Pro (Early Access)

Uii,… die neue Doorbell hat auch einen Fingerprint integriert (PoE etc… ) Wenn man den per Homebridge oder symcon abgreifen könnte wäre das nice um Nuki zu schalten.

1 „Gefällt mir“

AUTSCH, hab mich gerade verliebt. :heart_eyes:

Aber ohje, dann das böse erwachen. Hätte ich ja spontan bestellt, aber:

image :sob:

Selbst der Preis wäre okay gewesen.

Ging mir genauso wie Dir :grin:

Unifi Protect ist gefühlt seit einem Jahr alles sold out :unamused:
ich will schon ewig ein paar Kameras nachrüsten, aber zu normalen preisen kommt man an nichts ran.

btw, ich hab die Doorbell 1, ist nicht so ganz ohne die zum laufen zu bewegen. Neuer Klingeltrao, weil der mitgelieferte zu schwach war, bei jedem Klingeln hat sich die Kamera neu gestartet. Trennrelay um den Hausgong weiter nutzen zu können. Die Unifi Community ist voll von Kritischen Stimmen, UI sitzt das aus … Von daher wäre ich erst mal vorsichtig mit der neuen Version. Meine anfängliche Unifi Euphorie ist auch langsam verflogen, sie haben einfach zu viele offene Baustellen.

Loerdy

Der Preis ist plus Tax :woozy_face::smirk:

Und der PoE-Adapter kommt auch nochmal mit 34 EUR oben drauf.

1 „Gefällt mir“

Was für einen Klingeltrafo hast du denn verbaut? Ich soll so eine demnächst auch einbauen und bin dann jetzt wohl schon mal vorbereitet…

Trafo:
VEMER VN319000 Transformator TMC 30/24 für DIN-Schiene für kontinuierlichen Service 230V/12-24V Leistung 30VA

image

Relais:
Taiss/AC 12V Spule Elektromagnetisches Leistungsrelais 10A 2DPT 8 Pins 2NO+2NC LY2NJ mit Sockelsockel YJTF08A-E YJ2N-LY

image

Drauf gekommen bin ich über diesen Beitrag:

Gruß,
Loerdy

Danke dir und einen schönen Abend noch!
Philip

Habe mir jetzt auch eine bestellt. War gestern im EU Store lieferbar. :slight_smile:

Läuft perfekt. Klingel Notification in Symcon und dann Sonos bimmeln lassen. Ohne Verzögerung. Geht noch direkter als vorher mit meinem Homematic Klingelsensor
Finde sie qualitativ von der Verarbeitung richtig gut. Besser als gedacht.




Hi,
ich hab die Doorbell Pro auch auf dem Schreibtisch liegen.
Weißt du ob man die auch mit einem normalen USB-C Kabel und einen 2A Netzteil betreiben kann? Oder muss man das nicht verfügbare Kabel haben?
Weiterhin bin ich sehr daran interessiert wie du die Doorbell in symcon eingebunden hast? Genau das habe ich nämlich auch vor.
Danke schonmal

Es geht über die Homebridge mit dem Plugin Unifi Protect … dann MQTT einrichten und mit Symcon verbinden man bekommt dann alle Änderung mit. Klingel usw.

Hi Zusammen,
ist das Display ein Touchscreen? Kann man darüber per Pin einen Türöffner auslösen, bzw. den Pin an Symcon übertragen?
Bekommt man vom Fingerprint auch in Symcon mit, wer diesen ausgelöst hat?

Interessant ! Ich hab es noch einfacher gelöst. Kein Umweg über HomeBridge.

nein kein Touchscreen und der Fingerprint ist zwar vorhanden aber noch in keinster Weise in unifi integriert. (Kommt später, genau wie nfc)

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Mit Pin hätte ich die ja direkt genommen, hätte aber gern was womit ich über die Pin dann auch Garage usw. öffnen kann.

Gibts hier was Neues bezgl Fingerprint und Symcon?

Danke, S.