Ubiquiti - Unifi AP ClientListe

Ja, dann mache ich das jetzt auch weiterhin so.

Hallo Spoosie, hallo Mitleser,

hat jemand von Euch mehr als „nur“ die APs im Einsatz und dazu schon was entwickelt?

Ich habe noch ein USG (Ubiquity Security Gateway) im Einsatz und es ist schon toll, was dann die Management Software ausspuckt bzw. noch alles bietet.

Leider alles mit dem Nachteil, das die Clientliste erweitert ist und das Array für die USG Clients anders als für die AP Clients aufgebaut ist:


            [3] => stdClass Object
                (
                    [_id] => 556ade83d6ea8955a9d0bf70
                    [_is_guest_by_ugw] => 
                    [_last_seen_by_ugw] => 1450426922
                    [_uptime_by_ugw] => 720893
                    [assoc_time] => 1449654829
                    [authorized] => 1
                    [bytes-r] => 22
                    [first_seen] => 1433067139
                    [gw_mac] => 04:18:d6:83:b2:ca
                    [ip] => 192.168.55.16
                    [is_guest] => 
                    [is_wired] => 1
                    [last_seen] => 1450426922
                    [latest_assoc_time] => 1449706029
                    [mac] => c4:d6:55:37:e6:a1
                    [name] => mtlk002
                    [network] => LAN
                    [network_id] => 554b684fd6eab30dbd1e49f5
                    [note] => 
                    [noted] => 
                    [oui] => TercelTe
                    [qos_policy_applied] => 1
                    [rx_bytes] => 3437386
                    [rx_bytes-r] => 10
                    [rx_packets] => 50409
                    [site_id] => 540daa334e05171a9239ab8d
                    [tx_bytes] => 3906066
                    [tx_bytes-r] => 12
                    [tx_packets] => 50405
                    [uptime] => 772093
                    [user_id] => 556ade83d6ea8955a9d0bf70
                    [usergroup_id] => 
                )

Damit läuft natürlich das originale unifi.php nicht mehr, da z.B. als erstes das Feld „Hostname“ fehlt und z.B. durch „Name“ ersetzt wurde. Insgesamt sind es halt unterschiedliche Angaben. :mad:

Vielleicht hat also schon jemand was „gebastelt“ … sonst habe ich in den kommenden Tagen gleich eine sinnvolle Bschäftigung?! Wobei ich noch nicht weiß, ob ich an der ursprünglichen Lösung weiterarbeite oder wie sich das mit dem Modum weiterentwickelt?!

Danke und Gruß
Jörg

hallo,

habe nach langer zeit mal wieder ips installiert, und auch gleich dieses tolle modul gefunden :loveips:
funktioniert soweit ich das sagen kann fast perfekt, nur die anzeige im webfront bekommen ich nicht hin, das sieht nämlich so aus

habe mir dann den Inhalt der htmlbox in eine Datei kopiert, das sieht dann meinermeinung nach ganz gut aus: vielleicht kann mir ja jemand einen kleinen Tipp geben, danke!

Christian

Moin Ferengi,

liegt wohl daran, dass ich der Variable keine HTMLBox als Profil zuweise. Außerdem fehlen noch die Icons aus meinem anderen Post.

level.zip (15.5 KB)

Dazu gibt es dann noch ein paar Grafiken für die Signalstärke. (Selbstgemacht - Also gerne benutzen)
Diese bitte in …/IP-Symcon/webfront/user/img/verkehr/… kopieren.

Du schreibst von Modul und postest aber hier. Ich werde wohl nur noch das Modul weiter entwickeln, bzw. mit neuen Features versehen. Also bitte dort schreiben.

https://www.symcon.de/forum/threads/29780-UniFi-Modul

@Jörg Bitte schreib mal in dem anderen Modul Thread weiter, und was du dir genau wünscht. Ich habe zwar einen EdgeSwitch und EdgeRouter aber sonst keine weiteren Unifi Geräte.

Gruß
Kevin

hat funktioniert, danke!

was mir bei den Symbolen aufgefallen ist:

der ordner muß nicht img/verkehr heissen sondern img/level
und die Dateien in der Zip haben alle einen großen Anfangsbuchstaben, im script steht aber ein kleiner (Dateien umbenennen dann gehts)

falls noch was sein sollte (was ich nicht glaube :wink: mach ich im anderen Beitrag weiter

Christian