UAD8 und UIO88 in Vers. 2.0

Hallo zusammen
Vor einiger Zeit habe ich mir nicht zuletzt Aufgrung eurer Empfehlung, und Hardwareliste

[QUOTE=tommi;26337]IPS kann z.B. mit dem ELV UIO88arbeiten, welches 8 Eingänge und 8 Ausgänge zur Verfügung stellt und über USB angeschlossen wird.
Tommi[/QUOTE

Die beiden Module UAD8 und UIO88 gekauft.

Es würde mir nun doch sehr weiterhelfen, wenn ich wüsste bis wann ich mit einer Unterstützung in Version 2.0 rechnen kann.
Es besteht keine Eile, aber ich möchte wissen, woran ich bin.

Vielleicht gibt es auch schon ein Workaround in PHP oder …??

Vielen Dank für eine Antwort.

Zur Not könnte man an Pin RX TX, 5 und 6 am Prozessor glaube ich, einen Max-Baustein anschließen und direkt auf eine V24 Schnittstelle gehen.
Steht zumindest im PDF.
Gruß Helmut

Das ist dann aber doch eine ‚zurück zur Natur Lösung‘
Wo ich doch froh bin, dass es USB gibt.

Die freude des Einen ist das Leid des anderen.

USB-Geräte haben keine einheitliche Schnittstelle, so dass Software dafür oft nicht einfach zu schreiben ist, jemand, der Lust drauf hat oft nicht einfach zu finden ist und die Zeit zu warten oft nicht leicht zu überbrücken ist :smiley:

Gruß,

Toni
(der froh ist, dass es noch Schnittstellenkarten mit 16 seriellen Anschlüssen gibt)

:confused:Eure Antworten sind zwar sehr interessant, und zum Teil fast philosophischer Natur, doch so wirklich zielführend sind sie wohl eher nicht. Ich bin auch nicht wirklich sicher ob Philosophen etwas mit IPS und seiner Hardware anfangen können.
:)Aber nun doch bitte mehr Ernst bei der Sache, und zurück zur Hardware, denn nur mit Software hat noch keiner ein Gerät gesteuert.

Hier ist die Antwort:

Einen Zeitrahmen kann ich einfach nicht nennen.
Es wird aber nicht in den nächsten Wochen passieren.

paresy

Vielleicht sollte man mal schauen wie viele Leute den UIO88 benutzen. Scheinen jedenfalls nicht ganz wenige zu sein - ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Unterstützung…

Ich habe eigentlich keien Lust per externem Programm zu pollen!

Martin