Twinbus Rufschaltrelais abgreifen. Ritto Color

Hallo,
wir haben im Haus eine Ritto Twinbus Klingelanlage. Wohnungsseitig ist ein Ritto Color verbaut. Nun würde ich gerne die Klingel für die Home Automation abgreifen. Laut Ritto gibt es für das Ritto Color aber kein Rufschaltrelais, es müsste die ganze Station getauscht werden (699€) gibt es eine Möglichkeit irgendwie direkt aus dem Twinbus einen Potentialfreien Kontakt abzugreifen? oder direkt den Lautsprecher anzuzapfen?

Hi,

direktes Abgreifen… weiß ich nicht. Würde mich auch interessieren.

Könntest aber irgendwo in die Leitung eine einfache Freisprechstelle, z.B. „Ritto 17230/70 TwinBus Freisprechstelle“ (hab ich), einbauen. Die hat einen Anschluss für ein Relais-Modul (Ritto 1764600 Rufanschaltrelais). Da hättest du einen Digitalen-Schaltausgang.
So mache ich es.
Kosten etwa 53+32€ …

Gruß
hardlog

Habe ich auch schon überlegt. Kann ich die vorhandene Ritto Color dann weiter verwenden, also Durchschleifen? Ich möchte das Videobild nicht aufgeben.

Ich habe selbst kein Video. Aber ich wüsste nicht, warum es nicht gehen sollte. Ich habe gerade gestern meine ausgebaut. Kann Sie dir (ohne das Modulrelais) gerne verkaufen, bei Interesse melde dich per PN.

Gruß
hardlog