TV Webbrowser und IPS

Hallo,

ich habe ein Samsung TV mit WebBrowser. Es ist der Samsung UE406510.

Ich kann die Webfront Seite öffnen, jedoch nichts auswählen und auch nicht runter Scrollen. Weiß jemand woran das liegen kann?
Warscheinlich unterstützt der Browser ein Format o.ä. von IPS nicht?
Seiten wie msn.de,zdf.de,etc… oder das Forum hier lassen sich ohne Probleme darstellen und benutzen. Gibt es da irgendwie abhilfe?

Denn von der Couch aus das Licht ein- ausschalten, Temperaturen- und Kameras überwachen und das durch PiP mit Fernsehen würde echt Spaß machen. Leider konnte ich hierzu noch garkein Beitrag im Forum finden. Das heißt warscheinlich das es nicht möglich ist? Hat es noch keiner Versucht?

Ach so, nutze IPS Version 2.3 Basic.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen. :smiley:

Vielen Dank und Grüße

Steve

Du kannst ja mal probieren manuell die Retro Variante zu öffnen.


http://adresse:82/?browserMode=retro

paresy

OK, das werde ich heute mal testen.

Nutzt das hier bisher noch keiner? Ist denn ggf. eine „App“ für Philips und Samsung TVs geplant die direkten Zugriff ähnlich SmartPhones bietet?

Ich geb dann nochmal Info ob das so funktioniert…

Viele Grüße

Steve

Solange die TV Hersteller nur kastrierte Browser in die TVs einbinden wird es nichts brauchbares geben. Und eine APP in einen TV einspielen? Die ersten Satreceiver mit Linux hätten die Möglichkeit, aber für TVs wird es, wenn überhaupt, noch ein paar Jahre dauern. Selbst auf der PS3 ist es nur möglich IPS im Retromodus zu nutzen.

Hallo,

Samsung bietet das Ganze „App“ Thema ja offen an. Auf der Samsung Seite kann man das DeveloperKit runter laden und damit seine eigenen Apps programmieren. Zumindestens wird das von Samsung so auf der Seite dargestellt.

Naja, mal schaun ob es heute Abend im retro Look klappt. Das wäre schonmal super.

Grüße…