TV-Bild verpixelt mit Fritzbox 7390 als Router

Hallo Forum

seit kurzem wurden wir auf HD-TV aufgerüstet von unserem Anbieter(Swisscom). Wir betreiben 2 STB’s an der Fritzbox (direkt angeschlossen). Gleichzeitig wurden wir auf eine andere Zentrale umgehängt. Zuerst war’s nur die zweite STB, auf welcher keine HD-Sender laufen, die ca. alle 20 Minuten für ganz kurze Zeit den Geist aufgab (Bildstillstand). Seit neustem sind’s beide STB’s, die nach 20 - 30 Minuten kurz aussetzen. Danach kommt das Bild wieder normal. Unser Anbieter weist natürlich jede Schuld von sich, aber vorher hatten wir mit 11000 kBits/s 1 1/2 Jahre nie irgendein Problem, und jetzt mit 27000kBits/s gehts nicht mehr.

Hab ich da ein Einstellungsproblem an der Box? Kennt diesen Fehler jemand?

Habe auch extrem viele Fehler auf der Box (siehe Grafik). Die Leitungseinstellungen hab ich schon mehrmals verändert (max. Stabilität - max. Performance).
Firmware: FRITZ!OS 05.22
Firmware-Version: 84.05.22

Hallo Jürg,

es gab mal was mit 16000, ist aber schon etwas her und ich habe gerade keine zeit zum Suchen. Aber AVM hat eine gute Service-Abteilung. Schick mal die Details dort hin.

Gruß
Bruno