Ich denke dann wird das von TuyaMQTT schon nicht richtig verarbeitet.
Da kann ich leider nicht helfen.
Grüße,
Kai
Ich denke dann wird das von TuyaMQTT schon nicht richtig verarbeitet.
Da kann ich leider nicht helfen.
Grüße,
Kai
Ok, danke
Viele Grüße
Dominik
Hallo.
Weiß eventuell jemand ob damit auch die Klarstein-Geräte einzubinden sind? Ich habe einen smarten Deckenventilator bei dem der Controller wohl von Tuya kommt.
Grüsse.
Hollo,
ich hatte einen Klarstein Direktheizer der hat damit funktioniert
Funktioniert einwandfrei. Klar die device types fehlen… die kann man aber nachbasteln. Danke für den Tipp… hat mir bei mehreren Geräten das Umlöten bzw. flashen erspart… von der Cloud weg bin ich damit dennoch nicht oder nutzt das auch local communication?
Ich glaube das funktioniert lokal.
Grüße,
Kai
Habe beim Surfen unter der Bezeichnung „Remote Hub“ folgende Tuya-Geräte entdeckt:
Kennt die jemand - oder noch besser: kann man die an IPS anschließen?
Ich habe die Beschreibung so verstanden, dass man mit so einem Gerät für kleines Geld eine IR-Universalfernbedienung bekommt…
Das Zigbee Gerät habe ich leider nicht auf der DeConz Liste gefunden.
Hi,
ich ich habe Tuya iH-F8260 control via MQTT | Zigbee2MQTT in Zigbee2MQTT aber nur ausprobiert nicht wirklich versucht. Wenn ich es richtig verstanden habe muss man alle Befehle anlernen, speichern und dann bei Bedarf wieder verschicken. Also nicht wirklich simpel. Für einfache Sachen um etwas ans-/auszuschalten bestimmt nicht schlecht. Ich kann mir vorstellen das es mit der Tuya-App besser aussieht aber da habe ich noch nicht nachgeschaut.
Ralf
Ich habe leider keine Tuya Geräte aber vielleicht wäre das etwas, um die Tuya Geräte in Symcon einzubinden.